- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Einsteiger: Programmiersprachen Wahl und Frage zu Asuro

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.669
    Zitat Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Mit Gaffertape kan man ja fast alles auf den Asuro kleben. Aber richtig darauf montieren ist schwer ...
    Kleiner Zusatz:
    Mein asuro (die originale Hardware) hat EIN Bohrloch mittig zwischen Controller und Gatterbaustein IC3 CD4081. Das hält bei mir abwechselnd diese oder jene Zusatzplatine . . . nur für den RasPi wärs etwas knapp bemessen. Trotzdem könnt man den RasPi sicher drauf befestigen.
    Zitat Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    ... Dabei ist Asuro auf 5 volt bassiert, und ist den RPi ein 3.3 volt gerät. Wenn mann sie kommunizieren lassen möchte brauchst du ein Spannungswandler für die datenaustausch.
    Ähhhh - die Spannungsversorgung des RasPi sind 5 V; aber ich glaube der asuro hätte mit dem knappen Ampere die der Himbeerkuchen braucht schon sein Limit voll erreicht, vermutlich sogar deutlich überzogen. Zum Kommunizieren zwischen RasPi und (m)einem 5-V-Controller - bei meinem Archie - habe ich einfache Spannungsteiler genommen. Klappt problemlos.

    [OT]
    Zitat Zitat von Peter(TOO) Beitrag anzeigen
    ... das ist der normale Weg ... vor 40 Jahren mal mit 6502 Assembler angefangen ... UCSD Pascal auf dem Apple ...
    CP/M ... was für Zeiten! Ich habe heut noch ein Z80er-System im Keller (und ein Z80-ICE!!), mit 2 kleinen Floppylaufwerken und allen dazugehörigen Disketten. Und an UCSD habe ich die schrecklichsten Erinnerungen - immer wieder kamen ausführlichste Hilfen zum Vorschein.
    Eine Sprache fehlt mir in Deiner Liste, Peter, LISP. Ich hatte mir in LISP mehrere Offsets zu AutoCAD geschrieben - damals etwa die CAD-Version 3 oder so, später bis ACAD12. Fünfhundert, später sicher weit über tausend Zeilen, die mir für eng definierte CAD-Konstruktionen alle möglichen Werkstattbezeichnungen, Zugaben, Markierungen etc. mit einem Klick (na ja, mit einem CAD-Befehl) erledigten. Viel Programmierarbeit - und sehr viel Zeitersparnis bei der Anwendung. Und seit LISP verstehe ich auch die UPN von meinem HP-Taschenrechner (immer noch der 42S).
    [/OT]
    Ciao sagt der JoeamBerg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Region Basel
    Alter
    66
    Beiträge
    2.435
    Hallo Geier,
    Zitat Zitat von oberallgeier Beitrag anzeigen
    [OT]
    Und seit LISP verstehe ich auch die UPN von meinem HP-Taschenrechner (immer noch der 42S).
    [/OT]
    UPN lernst du auch mit FORTH

    MfG Peter(TOO)
    Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?

Ähnliche Themen

  1. einsteiger frage avrstudio
    Von Manta im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 17:46
  2. Frage zur Wahl des Akkus
    Von opahey im Forum Elektronik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 18:32
  3. frage zur motor wahl
    Von alex-003 im Forum Motoren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 12:44
  4. Elektronik Einsteiger Frage / Transistor
    Von wanni im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 12:45
  5. Elektronik Einsteiger Frage / Transistor
    Von wanni im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 17:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress