Zum asuro gehören Bibliotheken. Diese Bibliotheken enthalten verschiedene, grundlegende Funktionen des asuro, die immer wieder kommen. Dies sind z.B. Timer/Takt für die IR-Datenverbindung, die Anbindung der Motoren, die Ansteuerung des UART bzw. die dafür nötige Schnittstelle zur IR-Datenverbindung usf. Soweit ich es kenne sind alle Bibliotheken a) in C und b) für den ATmega8/8Mhz.Kann man den asuro mit Bascom programmieren? Weil dann würde ich mich für diese Sprache entscheiden!! ...
Ich bin nicht sicher, dass es solche Bibliotheken in Bascom gibt. Natürlich kann man alles das selbst in Bascom programmieren, was andere in C in die frei verfügbaren Bibliotheken gepackt haben. Dann muss man sich von Anfang an klar sein, dass man erheblich mehr Arbeit, Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen muss als wenn man die vorhandenen Bibliotheken nutzt. Für einen Anfänger dürfte das dann ein ziemlich anspruchsvolles Projekt werden. Aber vielleicht meldet sich jemand, der schon Bascomroutinen für den asuro hat.
Lesezeichen