- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was bringt mir ein Mehrkernprozessor im Zusammenhang mit einem Roboter ?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5

    Was bringt mir ein Mehrkernprozessor im Zusammenhang mit einem Roboter ?

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Liebe Community
    Wie schon paar mal erwähnt bin ich Neu im Bereich Robotik
    und deshalb tauchen bei mir immer wieder Fragen auf und meine Frage nun
    wäre was bedeutet es wenn ein Prozessor mehr Kerne hat ?
    Was heißt das um genau zu sein für meinen Roboter ?
    Ist das ein Vorteil ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Hallo!

    Zitat Zitat von ITArgji Beitrag anzeigen
    ... was bedeutet es wenn ein Prozessor mehr Kerne hat ?
    Einfachste Erklärung: mehr voneinander unabhängigen Prozessoren in einem Gehäuse.

    Zitat Zitat von ITArgji Beitrag anzeigen
    Was heißt das um genau zu sein für meinen Roboter ?
    Ich kenne deinen Roboter nicht._.

    Zitat Zitat von ITArgji Beitrag anzeigen
    Ist das ein Vorteil ?
    Ja, wenn ein Prozessor zu langsam ist.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.655
    ... was bedeutet es wenn ein Prozessor mehr Kerne hat ... Ist das ein Vorteil ?