- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Wird Roboternetz zukünfitg weiter Meine Aktivitäten an Facebook weitergeben?

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    73
    Beiträge
    11.077
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo!

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Ich bleib dabei, wenn man Facebooks Aktivitäten nicht mag darf man es nicht nutzen! Und wenn man da nicht registriert ist, dann können diese die IP auch nicht zuordnen selbst wenn Sie diese erhalten.
    Ich finde deine Entscheidung perfekt, da nicht alles komplizierteres wirklich besser ist. Ich sehe welche Probleme Leute haben, die sich "unbewusst" überall anmelden. Ich bin beim Facebook nie angemeldet und hoffe das es problemlos bleiben würde.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    36
    Beiträge
    1.225
    Zitat Zitat von i_make_it Beitrag anzeigen
    Da ich schon seit Jahren (über VM) mit 3 Betriebssystemen und je 2 Browsern arbeite, ist das Browserfingerprinting bei meiner Überlegung schon außen vor. Dadurch das ich je Browser unterschiedliche Favoriten habe, halte ich mich auch daran die Seiten immer nur mit dem jeweiligen Browser zu besuchen. Da ich nur zum updaten die VM auf speichern umstelle, habe ich immer ein weitestgehenst sauberes System. Bleibt also nur die IP übrig.
    Deine Überlegungen sind falsch. Du hinterlässt damit bis zu 6 verschiedene Fingerprints. Vielleicht hast du die VMs auch geklont, dann können mehrere deiner Instanzen auch den gleichen Fingerprint aufweisen. Außerdem dürftest du unter einer IP immer nur genau eine der Instanzen nutzen, sonst wäre es möglich auch darüber eine Querverbindung herzustellen.

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Gegen so eine Lösung hätte ich nix, allerdings müsste dies vbulletin in seine Software integrieren, da die Facebook-Funktion fest in vbulletin integriert sind. Wenn ich den Code ändere habe ich zukünftig wieder Probleme und Arbeit bei Updates da diese wieder alles überschreiben. Damit habe ich leidige Erfahrung, das mach ich nicht mehr!

    Ich bleib dabei, wenn man Facebooks Aktivitäten nicht mag darf man es nicht nutzen! Und wenn man da nicht registriert ist, dann können diese die IP auch nicht zuordnen selbst wenn Sie diese erhalten.
    Das muss ich nicht gut finden, aber ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen. Je weiter man von einer Standardkonfiguration abweicht, desto größer der Wartungsaufwand.
    Eine Anmerkung: Die IP ist nur ein kleines Puzzleteil, wenn du eine Verbindung zu einem Facebook-Server aufbaust hinterlässt du eine ganze Datenspur (wie weiter oben erläutert). Anhand derer bist du über Tage, Wochen oder vielleicht sogar noch länger zu verfolgen. Deine tatsächliche Identität müssen sie dazu nicht kennen, für viele Zwecke ist sie auch nicht weiter notwendig. Aber mit jedem Klick fällt ein weiterer Brotkrümel vom Tisch und am Ende lässt sich anhand des Datenbergs mehr über dich sagen als dir vielleicht lieb ist.

    mfG
    Markus
    Tiny ASURO Library: Thread und sf.net Seite

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    56
    Beiträge
    2.814
    Nix geklont, drei verschiedene OS (versionen). Erscheint dann nach außen eher wie eine kleine Firma mit mehreren Personen. Die 6 Fingerprints lassen sich per IP halt zu einem Ursprung zusammenfassen. Da ja auch wenn man kein Facebook nutzt die Daten (IP, besuchte Seite, Zeitstempel) von vielen Seiten an facebook gesendet werden, nutzt es nichts Facebook zu meiden. Die Daten bekommen die ja trotzdem. Es muß also nur an einer Stelle einmal einen Fehler geben der etwas mehr an Daten überträgt und die einzelnen Datenspuren werden zu einem (umfangreichen) Profil zusammengefasst.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    36
    Beiträge
    1.225
    So herum wird ein Schuh daraus. Meinen Respekt, dass du das durchziehst. Mir bleibt nur die Hoffnung, dass meine Abwehrmaßnahmen zumindest eine gewisse Wirkung haben. Falls du Firefox nutzt würde ich dir RequestPolicy an Herz legen. Damit zu arbeiten ist eigentlich eine kleine Qual, weil es inzwischen weit verbreitete Unsitte ist, Inhalte von einer Vielzahl verschiedener Domains/Server einzubinden, dafür hat man aber auch wirklich die volle Kontrolle über alles was nicht zur besuchten Domain gehört.

    mfG
    Markus
    Tiny ASURO Library: Thread und sf.net Seite

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.013
    Browser wekseln + VM bring vieleicht gegen Facebook was, gegen google aber nicht google ordnet dich anhand deines Such und Surfverhaltens zu wie gut das klappt kann ich auf Arbeit sehen ohne das ich eingeloggt bin hat es meine Suchanfragen, immer die passende Werbung ...

    Gegen die IP Geschichte fallen mir nur "HiddenServices" ein aber ob das was bringt ist fraglich, ich z.b. nutze Linux die Browserkennung ist sowas von eindeutig und es nutzen verhältnismäßig wenige und die meisten Foren die ich kenne filtern die auch auf Hidenservices aus Spam Technischen gründen also auch keine Lösung.

    Ansonsten ist Scripte Blocken wohl noch der beste weg, weil die IP fehlt beim Seitenbetreiber an sonst nirgends, Blockt man die FB Scripte bekommen die die auch nicht und scripte die nicht laufen lesen die Kennungen auch nicht aus.
    Legastheniker on Bord !

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    813
    Hallo

    Eine Frage oder ein Statement.
    Viele Nachverfolgungen beruhen auf der IP-Adresse.
    Ist das nicht das Merkmal was am leichtesten zu aendern oder zu faelschen ist ?

    KR
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur ....

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    36
    Beiträge
    1.225
    Zitat Zitat von theborg Beitrag anzeigen
    Browser wekseln + VM bring vieleicht gegen Facebook was, gegen google aber nicht google ordnet dich anhand deines Such und Surfverhaltens zu wie gut das klappt kann ich auf Arbeit sehen ohne das ich eingeloggt bin hat es meine Suchanfragen, immer die passende Werbung ...
    ...
    Ansonsten ist Scripte Blocken wohl noch der beste weg, weil die IP fehlt beim Seitenbetreiber an sonst nirgends, Blockt man die FB Scripte bekommen die die auch nicht und scripte die nicht laufen lesen die Kennungen auch nicht aus.
    Oder Google kennt dich einfach nur als zwei verschiedene Identitäten. Wenn du natürlich Mal bei der Arbeit in dein Google-Konto eingeloggt warst, dann sind die beiden vielleicht auch miteinander verschmolzen ... Davon abgesehen bringt es wenig nur Skripte zu blockieren. Du musst verhindern, dass die Skripte/Bilder überhaupt vom Server angefragt werden. Das kann AdBlock bei den gefilterten Inhalten, das können Ghostery und Disconnect, und das kann insbesondere RequestPolicy aufgrund deiner eigenen Freigaben.

    Zitat Zitat von nikolaus10 Beitrag anzeigen
    Viele Nachverfolgungen beruhen auf der IP-Adresse.
    Ist das nicht das Merkmal was am leichtesten zu aendern oder zu faelschen ist ?
    Jein. Die IP-Adresse nur ein Informationsfetzen. Da noch viele weitere Merkmale mit in das Tracking einfließen, kann die IP unterm Strich helfen, sie ist aber nicht zwingend erforderlich.

    mfG
    Markus
    Tiny ASURO Library: Thread und sf.net Seite

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.013
    In Zeiten von UMTS und DS-Lite ist das mit den IPv4 eh egal da haben tausende die gleiche, so langsam fangen die Provider feste IPv6 Adressen auszuteilen eindeutiger geht es dann nicht mehr.
    Legastheniker on Bord !

  9. #29
    Unregistriert
    Gast
    Gibt es dafür auch schon einen Selbstschutz?

    https://netzpolitik.org/2015/ab-werk...er-festplatte/

    mfG

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    36
    Beiträge
    1.225
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Gibt es dafür auch schon einen Selbstschutz?
    Nein. Zu dem Zeitpunkt ist der Zug schon längst abgefahren.

    mfG
    Markus
    Tiny ASURO Library: Thread und sf.net Seite

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Roboternetz und Facebook vernetzt
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 12:37
  2. Roboternetz-Umstellungen - bald wird alles schneller,besser!
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 13:37
  3. sind mit basic++ mehrere Aktivitäten gleichzeitig möglich?
    Von karl1987 im Forum Controller- und Roboterboards von Conrad.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 01:46
  4. Roboternetz wird weiter ausgebaut - bald schneller!
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 20:29
  5. Roboternetz wird weiter ausgebaut
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 20:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen