hallo,
wenn du den kleinen bruder hast, ist das ja recht ähnlich. der schaltplan passt da auch recht gut. einzig der hf-teil ist nicht im detail. kannst du also gerna haben den plan.
hast du die steuerplatine noch drin? dann kannst du das so mache wie ich am anfang. den micrpcontroller auslöten, und sockel rein.
von da aus, kannst du so gut wie alles ansteuern mit TTL pegel ( 5V und 0V). auch die motoren sind dann easy. es gibt für die motoren leistungschip, den kannst du per ttl steuern.
links/rechts stop. im fall des fahrgestelles, ist die möglichkeit gegeben, per poti ( option, sieht man aber im plan), die motoren recht gut im gleichlauf zu bekommen, da weder ein tacho,
noch inkrementalgeber vorhanden sind. leistung kann man per strombegrenzung einrichten.
für den ersten schritt hab ich sttt des microcontrollers, eine tastatur aufgesteckt, damit hab ich alle motoren getestet per knopfdruck.
jetzt Suche ich das geeignete board, um den omnibot wieder per funk zum laufen zu bekommen. die vorhandene, alte FB, reicht nur für ein paar meter, außerdem fehlt die bei diesem robo.
das ez-roboboard-kit reizt mich ja, aber hier scheint es niemand zu nutzen. mir fehlen die programmiererfahrungen, und werd mich wohl auch nicht so drin reinlesen können ( zeit ).
ein feriges modul, was per wlan, BT oder funk gesteuert werden kann, und menge ports und ad/wandler hätte, wäre genau das richtige.
lg
€uropean
Lesezeichen