- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: I2C-Bus am PC [robotikhardware.de]

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Erlangen, Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    253
    Anzeige

    E-Bike
    @millioneer: Warum es mit normalen gekreuzten Kabeln nicht funktioniert hat den einfachen Grund dass bei denen, gerade bei Billigen oft die Statusleitungen nicht mitgeführt werden. Allerdings beruht die gesamte Schaltung darauf... =)

    Gruss
    Michael

  2. #12
    Ja die Schaltung beruht darauf das die normalen Rx, Tx, RTS.. Adern (Pins 1 bis 4) nicht gekreuzt sind, ebenso die anderen Statusleitungen. Bei den gekreutzen billigen Kabeln gibts oft auch die anderen zahlreichen Statusleitungen aber die Adern 1-4 sind gekreuzt.
    Das lässt sich zwar aus dem Schaltplan ablesen, aber man MUSS es eben erst ablesen, das wäre in der Doku gut aufgehoben.
    (Nur so am Rande, soll kein Vorwurf oder Mangel darstellen.

  3. #13
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Man sollte auch in die Doku schreiben was für ein serielles Kabel man nehmen soll, ein irgendwie gekreuztes Kabel funktioniert nämlich nicht.
    Welches Kabel denn? Eigentlich ist garnicht vorgesehn da ein Kabel dran zu stecken denn ich stecke den Dongel direkt in den PC, an ein Kabel hab ich nie gedacht!
    Aber für Leute die ein Kabel vorsehen werde ich´s nochmal anmerken.

    Warum muss ich mir die Board-Beschreibung aller paar Monate ausdrucken, "Standards" haben doch die Eigenschaft das sie sich nicht dauernd ändern?
    Ja das stimmt schon, aber die Stecker werden für zusätzliche Aufgaben ab und zu ergänzt, daher der Tip.

    Gruß Frank

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests