- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Suche fertige Roboterplatform

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    39

    Suche fertige Roboterplatform

    hi

    ich möchte gerne einen PC gesteuerten und mit Kamera ausgestatteten Roboter bauen.
    Allerdings möchte ich den Bot nicht von Grund auf neu aufbauen und konzipieren, sondern mich
    dabei auf ein mehr oder weniger fertiges Grundgerüst stützen.

    Mein Ziel ist es über einen PC(Netbook,Intel NUC, miniITX, evtl. Raspberry PI,usw.) auf dem Bot das darunter liegende
    hardwarenahe Microcontroller System mit den Motortreibern, Sensoren usw. fernzusteuern.
    Mein Hauptaugenmerk bei dem Projekt liegt bei der Bildverarbeitung und Positionierung im Raum, was
    auf dem PC-System laufen soll. Der Bot selber soll nur grundlegende Befehle empfangen und ausführen,
    wie zB fahre x mm nach vorne, drehe um x Grad usw.

    Wichtig ist, dass der Bot über eine PID Drehzahlregelung und einen fertig entwickelten Code verfügt und von den Maßen her
    genug Platz hat das PC-System zu beheimaten.
    Es mag banal klingen und man möge es mir verzeihen, aber mit so Dingen wie z.B. ISR, Auswerten und von Encodern, Frimeleien
    an der µControler HW/SW usw. möchte ich mich bei diesem Projekt wenn möglich, nur am Rande widmen, weil ich sonst nie fertig werde.


    Nachdem ich das Internet durchsucht habe wie ein Trüffelschwein, sind mir vor allem 2 Platformen aufgefallen:

    Arexx RP6:
    hier gefällt mir vor allem der hohe Entwicklungsstand und die schon fertigen Routinen um den Bot über RS232 fernzusteuern.
    Leider ist das Ding von dern Maßen her mir fast zu klein. Ein Laptop/Netbook hätte hier kaum Platz.

    Dagu Rover 5 Kit:
    Sehr schönes Teil, leider gibt es dazu nur ein paar rudimentäre Zeilen Programm. Vorteil im Vergleich zum RPV6 sind die größeren
    Dimensionen.



    Welche Platformen für mein Vorhaben könnt ihr mir empfehlen? Auch wenn ich es bevorzuge, muss es nicht unbedingt ein komplett fertiger
    Roboter sein. Ein Link zu einem guten dokumentiertem Projekt mit fertigen und ausgereiften Code(!), Kaufteilliste, Selberbau des Chassis würde
    unter Umständen auch reichen.
    Geändert von hoschi2 (21.01.2015 um 21:08 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Suche fertige ASURO Programme
    Von PCfreaky94 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 13:19
  2. Suche dringend fertige Roboterhand/Zeigefinger
    Von AngelaR im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 10:04
  3. fertige Mikrokontrollerboards
    Von Rahvin im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 13:23
  4. Fertige Fahrgestelle?
    Von Johannes84 im Forum Mechanik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 17:10
  5. suche fertige platine für mehrere avr
    Von pebisoft im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests