den "sensor" kannst du direkt anschließen:
5V -> sensor (pin1)
sensor (pin2) -> irgendein Portpin
Werbung
Hallo Zusammen,
Ich habe vor, meinen Bot mit Berührungssensoren auszustatten. Dazu verwende ich ein Stück Folie aus einer alten Tastatur. Mein Problem: Ich habe nun 2 Drähte, die bei Bei Druck leitend miteinander verbunden werden. Doch wie kann ich dies nun nutzen? Ich verwende das RN-Control Board. Kann ich nun einfach die 2 Drähte anschliessen und das reicht? Wenn ja: wo muss ich sie anschliessen? Oder reicht ein solcher "sensor" nicht aus?
Danke.
den "sensor" kannst du direkt anschließen:
5V -> sensor (pin1)
sensor (pin2) -> irgendein Portpin
Linus Torvalds, Entwickler von LinuxIch will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
da kommt nochwas: nen widerstand von sensor (pin2) -> widerstand -> irgendein Portpin
Linus Torvalds, Entwickler von LinuxIch will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
eh?? wenn du damit nen pullup/pulldown meinst... müsste der dann nicht auf masse gehen? oder ist das bei der c-control irgendwie anders?Zitat von x-ryder
edit: hatte noch ne skizze dazu online:
Externes Bild anzeigen
2 möglichkeiten, nen taster (oder deinen tastsensor) anzuschließen
-> MEIN PROJEKTBLOG <-
ne man kann den ja auch direkt an den portpin schalten wenn man nen schutzwiderstand (10k) dazwischen tut, zumindest mache ich das so ^^
Martin
dann verschwendest du aber nen pin, wenn ich das richtig sehe...
-> MEIN PROJEKTBLOG <-
nein siehste das nicht das ich das beim 2.pin verbessert hab???
der erste kommt natürlich an +5V
*confused*
fass nochmal zusammen...
-> MEIN PROJEKTBLOG <-
löl: taste (pin1) -> 5V und dann noch taste (pin2) -> widerstand (10k) -> PP
-> MEIN PROJEKTBLOG <-
Lesezeichen