Wenn noch eine Lösung gebraucht wird - ich kann einen Flasch herstellen - hab eine Webplattform für Drehteile gegründet:
www.rapidfacture.com
Wenn ein sehr kleines Kettenrad Durchmesser 26 mm noch für den Antrieb in Ordnung ist, hab ich eine schöne und günstige Lösung:
Kettenrad mit 6 mm Bohrung z.B bei Mädler kaufen:
http://www.maedler.de/product/1643/1...05teilung-8-mm
Aufbohren auf 6,8 mm, Gewinde M8 rein und eine Querbohrung durch den Flansch des Kettenrades und durch die Welle und ein Querstift rein.
Ich hatte damals einfach einen passenden Senker genommen. Also erst 8mm Loch bohren und dann Auf der Ständerbohrmaschine mit dem Senker einen Kegel senken. Wenn die Senkung winkelig ist läuft auch das Kettenblatt oder die Scheibe rund. Das ganze wird dann mit der Mutter angezogen und sitzt. Ich weiß im Moment nicht den Winkel aber ich erinnere mich es war ein ganz normaler Kegelsenker oder Entgrater der bei mir rumlag.
Du müsstest mal den Winkel des Konus messen und im Internet nach einem einigermaßen passenden Senker suchen. Ich vermute dass der Konus auch einige Grad Abweichung toleriert. Das M8 Gewinde sollte eng durch die Bohrung passen damit es zur Zentrierung beiträgt. Kann sein, dass man lieber etwas unter 8mm bohrt. Muss man mal messen.
Letztlich könntest du auch einen größeren Bohrer auf den Kegelwinkel um schleifen und damit den Konus herstellen.
Netter Gruß
Die ersten zehn Millionen Jahre waren die schlimmsten. Und die zweiten Zehn Millionen Jahre, die waren auch die schlimmsten.url
Lesezeichen