Hallo!
Ab 1.1.2015 wurden alle deutsche Langwellensender entgültig abgeschaltet. Um weiterhin Referenzzeit 1s (1000 x 1ms) für meinen lange her gebastelten Frequenzzähler zu haben, die bisher aus DLF 207 kHz "erzeugt wurde" (https://www.roboternetz.de/community...enzz%C3%A4hler ), möchte ich auf DCF 77,5 kHz umsteigen.
Dafür habe ich mir skizierte Lösung ausgedacht und möchte Euch um Überprüfung bitten um unnötige Fehler beim Basteln zu vermeiden.Vielen Dank fürs Anschauen und Beurteilung im voraus !Code:Aktuell | .-----------. .-----------. Ferrit- = | DLF | | Frequenz- | 1ms antenne = -> | Empfänger | --> | teiler | --> = | 207 kHz | | 207 : 1 | | '-----------' '-----------' | | Geplannt V | .-----------. .-----------. Ferrit- = | DCF | | Frequenz- | 1ms antenne = -> | Empfänger | --> | teiler | --> = | 77,5 kHz | | 77,5 : 1 | | '-----------' '-----------' / / / / / / / / / < +---------+ XOR / .-----------. | .-----. | ___ < | Frequenz- | +-|D Q|-|---\\ \ 1ms 77,5kHz --+-> | teiler | --> |> _| | || |-+--> | | 77 : 1 | | R Q|-+ +-//__/ | | '-----o-----' '--o--' | | | | | | | | +--------------+------|--------+ | | +-------------------------------+ (created by AACircuit v1.28.6 beta 04/19/05 www.tech-chat.de)
Lesezeichen