Und welchen Prozess könnte ich nehmen ?
Den am C-Control Satz wäre ein 10-Pol Wannenstecker mit I/O Ports frei den könnte ich nehmen![]()
Und welchen Prozess könnte ich nehmen ?
Den am C-Control Satz wäre ein 10-Pol Wannenstecker mit I/O Ports frei den könnte ich nehmen![]()
Im Prinzip richtig. Nur - der Stromhunger der modulierten LED im Sharp selbst ist so groß, dass der in die Versorgung durchschlägt - und öfters sich selbst (die Stabilität der 5V-Versorgung) und einen mit ihm verbundenen Controller erheblich stören kann. Das war mir sehr früh aufgefallen; ich hatte es am Sharp-Eingang selbst mit zwei Kondensatoren (siehe hier) behoben. Nu läufts recht gut. An vielen Stellen.... Der Sharp Sensor braucht einen ADC und 5V sonst nichts ...
Ciao sagt der JoeamBerg
Das hab ich gesehnDie Kondensatoren kommen zwischen spannungseingang und GND und einer an den Ausgang richtig? Sry aber für mich ist das ganze noch neu
Was mich interessiert: Beim C kostet er rund 25 € bei Reichelt 7€ woher kommt der Unterschied ?
Der Kondensator kommt zwischen VCC und GND ebenso der Elko, der eine ist zum Glätten der Spannung der andere zum Puffern. Am Ausgang kommt garnichts.
bessere Einkäufer, andere Verkaufsphilosophie, keine Ahnung. Nimm die von Reichelt.woher kommt der Unterschied ?
Gruß TrainMen
Danke ! War auch mein Gedanke.. ich geb doch keine 100 euronen aus für die dinger... mal was anderes wegen der Programmierung. Die Bumper kann ich doch aktiviert lassen?! weil zwei Sensoren kommen auf die Exp-Platine und 2 anderen an die Rückseite.
Da die zwei sharps vorne ja nicht nach unten das signal senden, dachte ich mir, schaltest das ACS aus, nimmst dafür die Bumper.
Die Bumper können aktiv bleiben. Aber eigentlich brauchst Du sie ja nicht mehr wenn die Sensoren funktionieren. Vielleicht als letzte Instanz falls die Sensoren versagen. Achte auch auf den Abstand. Nicht das die Sensoren vor den Bumpern hinausragen.
Noch ein Tip: Wenn Du die Sensoren auf Servos setzt könntest Du nach vorn messen und nach unten. So könntest Du eine Absturzsicherung bauen.
Gruß TrainMen
Lesezeichen