Hallo zusammen,

momentan versuche ich mich am Aufbau eines kleinen XBee Netzwerkes mit API Frames, bestehende aus drei XBees:

- Empfänger
- Sender zur Übertragung von Temperatur/Helligkeit/Luftdruck
- Sender zur Übertragung eines digitalen Signales von einem Reedschalter

Der Empfänger bekommt die Signale und schreibt das Empfangene in eine MySQL Datenbank. Ursprünglich hatte ich nur den Sender mit den Temp Werten, hat auch alles funktioniert. Jetzt wollte ich noch zusätzlich den Status eines Reedrelais übertragen. Hierzu habe ich im Empfänger XBee den Wert "IU" auf 1 gesetzt. Es kommen jetzt allerdings vom Sender mit der Temperatur immer zwei Frames am Empfänger an (Response und eine IO Response Frame), siehe auch Anhang. Wenn ich den "IU" Wert auf 0 setzte kommt vom Sender mit der Temp zwar nur ein Frame an, allerdings werden dann die vom Schalter nicht mehr berücksichtigt. Also egal wie ich es setzte einer der beiden Sender funktioniert immer nicht richtig.

Hinweis zum Anhang: Die ersten 6 Frames sind jeweils von Temp Sender (hat also dreimal Werte übertragen, da ja jeweils zwei Frames geschickt werden), die letzten drei sind vom Sender mit dem Reedschalter.

Hätte jemand eine Idee warum zwei Frames ankommen bzw. was müsste ich ändern sodass beides funktioniert?

Danke und viele Grüße
micro5