Wichtig wäre auch, dass du Akkus verwendest und die Diode überbrückst. Batterien haben einen relativ hohen Innenwiderstand, deshalb bricht die Spannung bei Belastung eher zusammen als bei Akkus.
Wichtig wäre auch, dass du Akkus verwendest und die Diode überbrückst. Batterien haben einen relativ hohen Innenwiderstand, deshalb bricht die Spannung bei Belastung eher zusammen als bei Akkus.
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Also erstmal danke für die schnellen Antworten
Ich hab mal schnell einen mit Word gemacht. Bin mir bewusst, dass die Symbole falsch sind.
Also der Port PC4; Den Anschluss nehm ich vom Taster selbst um Widerstände zu sparen.
Stromquelle ist der Asuro selbst über die Stromanschlüsse für die Erweiterung. Ne keine Controller-Pins :P
Die Idee hat ich auch schon kurz, jedoch passiert es auch ohne die Servos anzusteuern. Hab schon überlegt, ob es mit der Verwendung der Encoder zu tun haben kann, da es manchmal zu sammen fällt.
Ich hätte noch ein altes Batteriefach von einem alten Asuro. Wie müsste ich dieses einbinden zur Fehlerbehebung?
@Radbruch:
Sind Akkus
Genau das hatten wir ja befürchtet. Das sieht dann wohl etwas schlecht aus. Es g ilt fast immer die Empfehlung Motoren und andere Stromfresser (und Störquellen) von der Controllerversorgung fern zu halten.... Stromquelle ist der Asuro selbst über die Stromanschlüsse für die Erweiterung ...
Ich würds machen wie oben angedeutet: Servo 1 mit seinen drei Anschlüssen nach Akku2 (+), Akku2(-) und Signal(PWM)1, Servo2 nach Akku2(+), Akku2(-) und Signal2. Akku2(-) an asuro(-). Das sollte genügen (wenn keine anderen Fehler da sind).... hätte noch ein altes Batteriefach ... Wie müsste ich dieses einbinden ...
Ist das verständlich ?
Ciao sagt der JoeamBerg
Ok habs verstanden. Danke
Kann es noch andere Gründe haben?Die Idee hat ich auch schon kurz, jedoch passiert es auch ohne die Servos anzusteuern. Hab schon überlegt, ob es mit der Verwendung der Encoder zu tun haben kann, da es manchmal zu sammen fällt.
Vermutlich sind noch so um die 281 andere Gründe möglich.Ok habs verstanden. Danke ... Kann es noch andere Gründe haben?
Willst Du alle möglichen Gründe kennen - oder das Ding zum Laufen bringen? Hat der Zusatzbatteriepacken geholfen?
Ciao sagt der JoeamBerg
Es geht jetzt. manchmal motzt er noch...
Jetzt wiegt das Ding 0,49kg mit Asuro![]()
Hat jmd eine Idee woran es liegen kann wenn sich asuros(Pl. !) trotz voller Batterie "aufhängen" und z.b anfangen spontan mit der FrontLED zu blinken?????
Also inzwischen ist das Projekt abgeschlossen.
Die Lösung mit der eigenen Stromquelle hat es größtenteils behoben.
Jedoch hat der Asuro inwischen damit begonnen, zu zwicken und die Servos werden zufällig angesteuert.
Aber ist inzwischen nicht merh von Bedeutung.
Ich bedanke mich noch eimal für die Hilfe
Lesezeichen