Hi Leute,
Ich denke ich bin hier richtig, weil ja eigentlich das hier https://www.roboternetz.de/community...P6-3-3V-und-5V! nur zur Bauphase gedacht war, warum schreiben wir da immer noch rein ?
Ich bin mir noch über einiges unklar
Wie ich nun rausgefunden habe sind die beiden gelben Jumper nahe der Sicherung für die Herkunft der Spannung verantwortlich. Also entweder XBUS oder externe Quelle.
1. Wenn ich den ersten Jumper (nahe der Sicherung) nach vorn und den anderen nach hinten stecke habe ich also 5V vom XBUS und UBAT von der externen Quelle. ? Weil so hätte ich das gern.
2. Wenn ich das so eingestellt habe und keine externen Quelle habe leuchten beim Einschalten nur die 4 PWM. Keine von den beiden Spannungs LED. Kann ich trotzdem mit den IOs und ADCs arbeiten ?
Ich bin mir noch unsicher mit dem Jumper Netzbetrieb. Meine Vermutung.
3. Wenn ich die Hohlbuchse nicht nutze ist es egal ob der Jumper gesteckt ist oder nicht. ?
4. Steckt was in der Hohlbuchse und der Jumper ist gesteckt kann ich die Platine damit betreiben ? Der Akku wird abgeschaltet.
5. Ist der Jumper abgezogen kann ich den Akku laden der an den beiden Pins hängt ?
Wenn Spannung überall anliegt und ich das Board einschalte leuchten die 4 LED des P-Channel.
6. Ich gehe davon aus das kommt daher weil die vom Test in der Werkstatt noch an geblieben sind. Richtig ?
Es wäre für mein Vorhaben eine mittlere Katastrophe wenn die Kanäle beim Einschalten des RP6 schon durchschalten würden.
Was ich noch überhaupt nicht weiß ist wohin mit dem Ding. Sie soll bei mir 2 selbst gebaute Platinen ersetzen. Nur sind die LEDs und die Wannenstecker überhaupt nicht da wo ich sie da haben möchte. Wenn eine Platine darüber kommt sieht man keine LEDs mehr und wenn man die Kabel alle rausführt auf kleine Steckbretter und die auf eine Platine schraubt. Habe ich ja doch wieder den alten Zustand mit 6 Platinen. Ich glaube ich baue bald einen Anhänger für mein BOT.
und noch zum Schluss ein Dankeschön an euch beiden für eure Arbeit.
Lesezeichen