Hi,
also nach einigen dummen einzelfragen und einer emailanfrage an Robotikhardware (danke @ frank für die antwortmail) hier mal mein grundgedanke:
ich bin zufällig auf eure seite gestossen, weil ich sowas hier nachbauen wollte, weil 5000 euros dafür etwas übertrieben erschienen.
sowas ist in meinem beruf zwar toll, aber wird doch in wirklichkeit zu selten eingesetzt, also lohnt die anschaffung nicht wirklich.
durch euer board hat mich aber der virus infiziert, ich will also gerne wieder basteln, programmieren etc....
das projekt aufgeben und irgendeinen roboter bauen will ich aber dann doch nicht - man soll sich treu bleiben!
also jetzt die eigentliche frage:
ich habe bis jetzt das RN-Motor für rs-232, Schrittmotoren und einen lappi mit vb6 als ausgangsbasis.
ich würde gerne hier und auch bei Robotikhardware bleiben, bin sehr zufrieden mit dem support =D>
da die versandkosten nach österreich immer lieber mehr kosten als die ware selbst, hätte ich gerne von euch eine liste, was ich bei einer sammelbestellung auf keinen fall vergessen sollte.
aja, die vorgaben sollte ich auch nochmal posten, weil in diversen threads verstreut:
dieses pan/tilt system soll sich per joystick oder eventuell auch mit so einem abstrakten handgriff eigenständig steuern lassen UND auch per lappi plus joystick.
per joystick solls einfach nur funktionieren, per lappi dann auch noch die bewegungen speichern und abrufen können, das alles muss aber im gerät schon verbaut sein, je nach anwenungszeck.
ähnliches gibts ja auch in jeder disco an der decke
also wenn ihr mir bitte helft, erstmal eine einkaufsliste zu erstellen, wäre das schonmal die halbe miete.
hilfe an sich bei allem, was so dazugehört, wäre natürlich auch klasse, aber ich will doch auch lernen dabei, also gehts hier erstmal um die liste.
danke, knacki
Lesezeichen