[QUOTE=lumi;608628]3D-Drucker sind wahrscheinlich zur Zeit die angesagtesten Geräte in der Hobby-Gemeinschaft.
...
Als Eröffnungsangebot für Early Birds hat die Kickstarter-Kampagne ein besonderes Bonbon vorgesehen. Die schnellsten Backer haben die Chance die Early-Bird-Belohnung zu ergattern, einen voll funktionsfähigen DreamMaker Overlord für exakt 99 britische Pfund. Versandkosten kommen da natürlich noch dazu, diese sind dann für das jeweilige Land in den FAQs zu finden.
Das denke ich auch.
Nur wer hat schon das nötige " Kleingeld " und die nötige Verwendung für solch ein Ding. Das das Teil mehrere hundert Euro, wenn nicht sogar über 100 kosten wird ist mir jetzt schon klar, nachdem ich mich ein wenig mit dieser Thematik beschäftigt habe. Der Vorteil von Delta-3D-Druckern siehe ich darin, das sie besonders hohe und somit große Teile herstellen können, was für mich schonmal nicht so interessant ist.
Die Ersatzteilerstellung ist mir viel wichtiger und da kommt es manchmal auf präzision an, die ich einem Delta-3D-Drucker nicht absprechen möchte, aber die CNC-Form scheint mir da universeller zu sein, da man damit auch fräsen kann.
Leider habe ich keinerlei erfahrung was so 3D gedruckte Zahnräder aus PLA oder ABS taugen, was mich allerdings interessieren würde.
Bernd_Stein
Lesezeichen