Hallo zusammen und Danke für die ganzen Antworten

@malthy
ja, genau. Davon habe ich auch schon mal gehört. Bei mir ist die Steuerung aber beim Losfahren der Achse abgefackelt. Und ja, bei den verlinkten Steuerungen von Andree-HB handelt es sich auch um den TB6560. Der Shop verkauft auch die einzelnen Chips und verweißt auf die Steuerung.

Das wiederum bedeutet ja aber auch das wenn das Platinen Design stimmt, dann kann der Treiber durchaus taugen. So schreibt es ja auch Andree-HB...

@Andree-HB:
Was für Motoren betreibst du mit der Karte und wie viel Strom bekommen diese?

@Geistesblitz:
Die Schrittverluste hatte ich auch und hab die nie ganz weg bekommen. Genau diese Einzeltreiber habe ich mir auch schon mal angeschaut. Ist halt nur ne große Preisdifferenz wenn ich 3 Stück brauche... 150€ vs 20€... Aber wer billig kauft, kauft zwei mal oder 3 mal oder 4 mal...

Leider gibt es gefühlt nur noch Industrieware oder "Müll". So erlebe ich das zumindest meistens.
So ganz sicher bin ich mir noch nicht. Ich spiele mittlerweile auch mit dem Gedanken mir die Steuerung selber zu bauen mit einem TB6560, jedoch wird das sehr schnell unrentabel gegenüber den Chinesen, die das fertige Modul für ca. 7€ anbieten. Ist und bleibt nur die Frage ob das was taugt oder nicht.

MfG
bnitram