Die Sensorbestückung von Molchen auch für Rißprüfung ist doch Stand der Technik. Oder hast Du das Projekt und Dich auch übernommen?
Hi,
Ich habe beim Schülerforschungszentrum ein Projekt übernommen; ein kleines Fahrzeug, welches in Gasleitungen eingesetzt wird und diese auf Lecks/Risse überprüft. Dazu bräuchte ich nun einen 360° Sensor, der erkennt, dass im Rohr/ in der Leitung ein Leck/Riss vorhanden ist. Ich denke am besten wäre Ultraschall oder Laser, ihr könnt mich gerne berichtigen.
Kann mir nun jemand sagen, bei welchem Anbieter bzw. von welchem Hersteller ich sowas kriegen kann? Sollte allerdings möglichst klein sein.
Eine Antwort würde mir sehr weiterhelfen. Danke im Vorraus!
Die Sensorbestückung von Molchen auch für Rißprüfung ist doch Stand der Technik. Oder hast Du das Projekt und Dich auch übernommen?
Es soll ja keine Weltbewegende Erfindung sein, sondern einfach nur ein nettes Projekt für drei 15 Jährige
Deswegen will ich einfach wissen woher ich sowas bekomme und individuell anbringen kann.
1234567890
Geändert von i_make_it (05.02.2015 um 06:35 Uhr)
Wenn mein Fahrrad-Reifen ein Loch hat wird es Zischen weil die Luft raus geht. Wie geht es mit Hochfrequentes Geräusch messen?
Lesezeichen