Welche Ein/Ausgänge meinst du?
Woher weis ich, wie die einzelnen Ein und Ausgänge adressiert sind?
Sorry, ich bin neu dabei. Alles was ich bei Basecom finde, passt nicht mit dem Board und dem I2C zusammen
Für den Schrittmotor ect. ist es ja beschrieben.
Aber wie ist das mit den 8 Ein/Ausgängen?Code:Schrittimpuls für rechten Schrittmotor Config Pinc.2 = Output
Welche Ein/Ausgänge meinst du?
Ich meine Die 8 Eingansports und die 8 Powerports + die 5 I/O Ports.
Ich weis nicht wie ich die Ansprechen/Abfragen soll
In der Bauanleitung von dem Board steht drinnen, wie man mit den Adress-Jumpern der IO Bausteine umgehen muss und wie das mit der Adresse bei den I2C Routinen zusammenängt. Da sind auch Beispiele dabei
mfg robert
Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.
Ja, das habe ich auch in der Anleitung gesehen, aber das ist mir bis jetzt noch nicht ganz klar, wie ich das mache.
Wo bzw wie frage ich jetzt den Pin/Port ab?Code:Eingangsport I2C Slave Empfohlen wird 7E/7F Bascom-Beispiel: Const Writeeingabeport_adr = &H7E Const Readeingabeport_adr = &H7F Do I2cstart I2cwbyte Readeingabeport_adr I2crbyte I2cdaten , Nack I2cstop Waitms 400 Print I ; " Eingangsport Wert" ; I2cdaten Incr I
Oder sind die A/D Ports das? Die in der Übersicht vom RNB-Bus zu sehen sind?
z.B.
Code:Getadc(1)
A/D Ports u. Getadc() das ist was anderes.
In dem Byte "I2cdaten" sind die Bits vom Eingangsport abgebildet. Wenn du die Jumper A0, A1, A2 jeweils so wie vorgeschlagen gesetzt hast.
d.h. sind alle Ports auf 1, zeigt der Print-Befehl die Zahl 255.
mfg robert
Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.
Was ich meine sind eigentlich die 8 Eingangs, 8 Power Ausgangs und die 5 Zusätzlichen I/O Ports.
Mit den Analogen kann ich was anfangen. Nur weis ich nicht, wie ich mit den andren Arbeiten kann.
Die Adressierung ist wie in der Beschreibung gesetzt.
Woher weis ich, ob die Port"A",B,C.. sind?
Ich steh da irgendwie aufm Schlauch.
Lesezeichen