super, so einfach ist das und man/ich kommt/komme nicht drauf. Hätte gleich eine Lupe nehmen sollen.
vielen Dank! gruß recke
super, so einfach ist das und man/ich kommt/komme nicht drauf. Hätte gleich eine Lupe nehmen sollen.
vielen Dank! gruß recke
Hallo recke,
es geht einfach auch ohne Lupe. Ich hab mir nen größeren Bildschirm geleistet (mit guter Auflösung: 1920 x 1200 - die satte Höhe bringts, 120 pixel mehr als HDTV) und in ähnlichen Fällen hole ich mir das Bild auf den Schirm. In Deinem Beispiel etwa von hier (klick), das gibt bei mir von dem Bild mit Bestückungsaufdruck alleine (nochnKlick) rein optisch einen richtigen Mega: reichlich über 20 cm auf 40 cm. Fast schon ne Über-sicht. Und wers genau wissen will findet im ersten Link sogar das Pinmapping mit sauberer Pinliste (PIN mapping table) verlinkt.
Viel Erfolg für Dich
Ciao sagt der JoeamBerg
vielen Dank! Die Tipps waren für mich wichtig und das Bild mit Bestückungsaufdruck ist natürlich toll. Für mich war allein schon der Hinweis wichtig, daß da in den Bezeichnungen beim Stapeln etwas übereinstimmen muß. Allerdings gehen dann wohl beim Stapeln auch manchmal untere Anschlüsse flöten? Ich habe das Motorshield von DFROBOT auf den Arduino gesteckt und komme nun wohl nicht mehr an den unteren A6-Anschluß. Obwohl die obere Platine etwas ausgespart ist, reicht das nicht.
gruß recke
Ja, das ist leider so. Eigentlich ist das Shield ja für den Arduino Uno konzipiert. Aber das ist imho Meckern auf hohem Niveau, weil immer noch mehr als 30 Pins frei sind, was mehr sind als die meisten Controller überhaupt haben.Allerdings gehen dann wohl beim Stapeln auch manchmal untere Anschlüsse flöten?
nein, das sollte kein Meckern, sondern nur eine Feststellung sein. Den Controller werde ich niemals ausreizen, bewege mich da eher mit mattem Flügelschlage (W.Busch) gruß recke
für den RP6V2 gibt's eine leistungsfähige WLAN-Platine, die habe ich bestellt. Für meinen Arduino Mega auf einem RP5-Fahrgestell würde ich auch gerne eine WLAN-Platine haben. Irgendwo habe ich gelesen, daß die (Arduino WiFi-Shield 6519nicht leistungsfähig genug ist, um damit zu arbeiten. Die zu überbrückenden Entfernungen sind ja gering (einige Meter). Hat jemand Erfahrung mit der WLAN-Steuerung des Arduino, bzw. mit der genannten Platine? Eventuell ist sie ja mit Antenne verwendbar?
vielen dank recke
Lesezeichen