tja, Rabenauge - du findest aber doch auch nichts!
Du MEINST immer nur irgendwas passendes zu posten, aber beim genauen Hinsehn stellt man fest, dass DU nicht richtig hingesehen hast und deine "Such- oder Lösungsresultate" vorher nicht richtig überprüft hast. Wen wundert's dann, wenn das Ergebnis unbrauchbar ist?
Seit dem 1. Post steht fest, was ich Suche - alle bisherigen Tipps aber waren irreführend oder unpassend oder nicht zueinander passend - besonders Deine.
Du schreibst von Buggyrädern für 10kg Buggys, die 80kmh fahren (aber sicher keine 6 oder 10 oder mehr Nm auf den Boden kriegen müssen), dabei ist mein Robot 3x so schwer, sicher langsamer, aber dafür im schweren Gelände. Gesucht war auch ein Rad, kein Metallbauer, auch gerne ein Rad aus WIRKLICH zueinanderpassenden Teilen, aber dazu hast du nichts brauchbares geschrieben.
Es zwingt dich kein Mensch, etwas zu posten, um so mehr, wenn es das Gesuchte wirklich nicht gibt, aber mach MICH doch nicht dafür verantwortlich, wenn DEINE "Tipps" nicht greifen, weil DU vorher nicht richtig gelesen hast, oder wie siehst du das?
Übrigens gilt das analog auch für deine Monstertruckräder, Oberallgeier - kA, wie ich da die Mitnehmerplatten bei den hohen Scherkräften dauerhaft sicher und fest an den schräg gestellten (Alu-? ) Felgen befestigen soll...
zur Erinnerung, der TOP:
Immerhin gab es hier seitdem gute Tipps zu Quescht-Flanschen mit Radaufnehmer-Platte, auch mit Hinweis auf die Zollgewinde - aber eben leider immer noch keine Bezugsquelle für ein passendes Offroad-Rad, an das man die Auf- oder Mitnehmer wirklich auch anschrauben kann.hallo,
ich Suche 2 Antriebsräder (Durchmesser 11-13cm) mit "Traktor-Profil" für einen offroad-Roboter für eine 12mm Antriebswelle (kommt direkt vom Industriemotor).
Gewicht auf den Achsen: jeweils 10 kg, schweres Gelände, also hohes Drehmoment.
möglich ist auch ein Metall-Teller mit Flansch und Madenschraube, an den das Rad bzw. die Felge mit Reifen dann seinerseits angeschraubt wird (wie beim PKW).
Wer kennt für so etwas Bezugsquellen?
Oder habe ich etwas übersehen? (CMIIW)
Lesezeichen