Hallo und Guten Abend!
erst einmal euch allen vielen Dank für die Hinweise, die letztlich auch zum Ziel führten. Das Testprogramm hefte ich gern an. HEXPLORER hatte mir auch noch ein komplettes Skript geschickt, das ich (auch aus Zeitgründen!)einfach 1:1 in Bascom eingelesen habe und siehe da, es funktioniert. Geändert habe ich daran nix. Warum mein Testproamm von der CD für den RN-Control 1.4 nicht geht, weiß ich nicht. Zwei kleine Probleme hab ich in diesem Zusammenhang trotzdem nicht lösen können. Die Tastenabfrage im Testprogramm funktioniert für die Tasten 1 und 2 nicht. Das werde ich am Wochenende mal genauer nachsehen. Dann geht das Programm nur, wenn ich den USBISP-Dongle, mit dem ich das Programm compiliere und auf den RN-Control 1.4 µC schicke, angeschlossen habe. Ich ging immer davon aus, dass das Programm auf dem µC völlig autark mit dem LCD betrieben werden kann, sobald es sich darauf befindet. Alles andere macht ja wohl auch keinen Sinn??... Wozu brauche ich die Verbindung zum PC / BASCOM-Script ?? Denkfehler? Ich arbeite dran...

Nun bin ich, Dank Eurer Hilfe, ein deutliches Stück weiter und meinem Projekt näher gekommen!
Bis demnächst mit neuen Fragezeichen in diesem Forum (Leider konnte ich erst jetzt antworten, weil ich in meinem Job etwas länger unterwegs war)


rn_lcd_adapter_std_test.bas


Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20141017_193135.jpg
Hits:	10
Größe:	57,1 KB
ID:	29230

Nacht-Grüße aus dem Norden
Peter