Hallo Cysign,
Habe mich dies mal angeschaut. Bist du dich sicher, „genau das ist, was ich suche“ ?bin ich inzwischen auf den diesen Thread gestoßen
In meinem Projekt werte ich den Zustand Panelspannung/ Akkuspannung und Ladestrom aus. Somit viele Auswertungen/ Entscheidungen und Anzeigen der Parameter möglich. Auf Display werden alle Parameter angezeigt.
Wenn ich es richtig gelesen habe, hast du kein Analogport mehr frei. Ist schade, wenn diese für Taster oder LED verballert werden.
Sind aber der I2C Hardwarepin noch frei, habe ich auch noch eine Variante mit PCF8591. Ist sogar noch besser. Da ich 2 Eingänge als Differenz codieren kann.
Soll heißen ist Panelspannung kleiner, wie Akkuspannung mache was, oder leg den MCU schlafen bis Akku wieder seine Kapazität erreicht hat usw.
Nur als Anregung ein einfacher Schaltplan wie ich es mache. Akkus sind zwar nur 4x AA ca. 4,8 Volt aber mit Anpassung der Spannungswiderstände auch für dein Projekt möglich. Die Spannungsversorgung für Funkmodul einfach ignorieren.
Hinweis: Den OPV bekommt man schon für ein paar Cent.
Mit freundlichen Grüßen
fredred
Lesezeichen