Meine gehrten Freunde und Fanatiker in Sachen Robotik, \/

nun ich will Anfangen und eueren kleinen feinen Club angehoeren

doch dafuer brauch ich einiges, neben den Roboter (n) und einen Computer was?

Nun bei Buecher haben wir unser eigenes Forum ( auch wenn es ein wenig for sich hinduempelt ). Doch was ist mit den Rest.

Ich spreche von sollte ich mir einen eigenen Platz einrichten mit Beleuchtung? Muss dieser gegen Saeuren bestaendig sein ( ist jemand schon man so eine Flasche beim entwickeln umgefallen?) und wie sieht es mit Lupen aus? Sind Klemmvorichtungen notwendig?
Welche Werkzeuge habt ihr. Ich glaube zwar nicht das ihr nur Haemmer und Zangen habt ( wechle ) sodern auch fraesen. Es gibt Mutlifunkt. Werkzeuge. Brauch es immer Hochwertig zu sein oder hat jemand Erfahrungen mit schlechten Nonameprodukten.
Wie sieht es mit Bezugsquellen aus. Grosses C, Roboterteile. Wo krieg ich Chemikalien her. Ebay?
Interesieren wuerde mich auch noch welche Loetkolben ich brauche. Habt ihr spezielle Elektrobohrer?
Wie seht das mit den Computer aus. Kennt jemand Mittel meine Schnitstellen zu erweitern? Welche Programme sind gut? Wechle Internetseiten gibt es um kostenlos zu runterladen und kostenlos zu lernen?

Fragen ueber Fragen. Ich weis die meisten von euch fangen klein an ( was man so eben hat ) und enden gross. Doch jeder macht fehler. Hier will ich verhindern das wir immer wieder die gleichen Fehler machen.

Also bitte um viele Erfahrungen und Hinweise.

Das Forum, wir und ich braucht euch!

Vielen Dank im Voraus

Euer Backpacker