Um den Verstärker nach dem Mikrofon einzupegeln. Wo du PWM vorgeschlagen hast.
Oh, stimmt, falschrum gedacht. DAW, nicht ADW
Aber wo soll der zum Einsatz kommen?
Um den Verstärker nach dem Mikrofon einzupegeln. Wo du PWM vorgeschlagen hast.
Ah, jetzt steig ich dahinter.
Also mit dem DAC dann den Basisstrom des Transistors bereitstellen. Klingt clever, klasse Idee.
- - - Aktualisiert - - -
Wobei es dann ja vielleicht auch SInn macht, das Signal nach den Bandpassfiltern anzugleichen. Hmmm...ich glaub, ich werd noch einiges überlegen müssen, bevor ich loslöten kann
Nee...wieso angleichen? Nutz die Differenzen doch um Effekte zu generieren. Macht weniger Hardwareaufwand, und mehr Möglichkeiten.
Ja, der Vorgang Überlegung sollte definitiv abgeschlossen sein bevor der Lötkolben angeheizt wird.
Ich kenne das zwar auch, dass einem nach Konstruktionsschluss noch was einfällt...aber diese Stellen werden auch meistens der Schandfleck der ganzen Baustelle.
Du sagst es, du sagst es. Ich bin immer noch nicht wirklich weiter, hatte aber auch genug anderes zu tun die letzten Tage.
Vielleicht komm ich am Donenrstag dazu, mir Gedanken zu machen.
Prinzipiell gehe ich aber davon aus, dass ein Angleichen des Pegels nötig sein wird. Grade bei starken Lautstärkedifferenzen (nachts Nachbarn nicht stören, eher Zimmerlautstärke, tageüber will man dann auch mal aufdrehen) denke ich, dass sonst die Mitten am meißten zur Geltung kommen. Wenn ich den DAC verbaue und auf Softwareseite anpasse, bin ich flexibel, bzw. falls es nicht nötig ist, könnte ich auch einen festen Wert einstellen
Hast du zufällig ne Empfehlung für nen günstigen mehrkanaligen DAC? Ich glaub, sowas hab ich bisher noch in keiner meiner Kramkisten drin...
Lesezeichen