- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Epischer Wettkampf mit RC LEGO Robotern – Kickstarter Filmprojekt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    55
    Beiträge
    2.205
    Finds nicht wirklich geistreich, LEGO sinnlos zu zerstören. Da fiele mir eher ein anderes Wort für ein-ich behalts mal für mich, jedem das seine halt.
    Und nein, neu ist die Idee auch nicht- dazu hab ich schon einige Videos gesehen, allerdings weniger "aufwendig" gemacht.
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    13
    Also erstens ist es nicht Sinnlos sondern ein reißen Spaß und eine konstruktive Herausforderung für alle die teilnehmen.
    Zweitens wieso kommst Du auf die Idee das wir LEGO zerstören? Wir kleben nichts, das ist alles gesteckt, und zum
    Großteil werden wir beim Schrotten also nur alles "demontieren" macht zwar echt Arbeit alles wieder hin zu basteln wenn
    Schlachten in der Größe macht, aber das mal eine Stange bricht ist eine durchweg seltene Ausnahme.
    Aber es muss ja keiner begeistert sein, sollen sich die damit beschäftigen die sich dafür interessieren, wollen da keinem was aufs Auge drücken ^-

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    55
    Beiträge
    2.205
    Du wirst dich wundern, wie schnell etliche Teile wirklich kaputt sein werden. Im allgemeinen _ist_ Lego zwar enorm robust, aber grade die Technik-Teile sind das oftmals nicht. Da wird, grade bei Überlastung (und _das_ und nix anderes habt ihr vor) eine ganze Menge irreparabel zerstört.
    Und riesen Spass _ist_ fast imemr sinnlos-irgendwie.
    Macht mal, ich wills dir nicht ausreden, aber unterstützen oder gut finden werd _ich_ das nicht.
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    13
    Also wer riesen Spaß noch sinnvoll im Leben findet darf gerne zugucken
    Du findest schon vielleicht eh was anderes was Dir eher zusagt.
    Grüße
    Ray

  5. #5
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Lassen wir die Diskussion ob sinnvoll oder nicht mal außen vor. Die wenigsten Roboter die hier im Forum gebaut werden sind sinnvoll, dafür fehlt es den Meisten an Funktionen, aber es macht Spass sie zu bauen.

    @rayjunx: Vielleicht ist das roboternetz.de nicht das geeignete Forum für derlei Spass, denn die meisten User sind überzeuge Pazifisten, die sich ziviler Robotik verschrieben haben. Deswegen reagieren die Moderatoren und Admins auch gleich allergisch, wenn irgendjemand seinem Roboter einen Flammenwerfer, eine Paintball-Kanone oder sogar schon LEGO Kanone aufsetzen will. Die Kandidaten mit den ersten beiden Ideen sind aus dem Forum geflogen*, bei einer LEGO-Kanone wird nur geknurrt und man hat ein wachsames Auge auf das Projekt.

    Daher wird euer Projekt auf wenig Wohlwollen stossen, zumal es ja nicht mal was mit Roboter (von mir aus auch Mechs) zu tun hat.

    Gegenvorschlag: Wenn ihr schon gerne mit Trümmern spielt, warum dann nicht einen Roboter bauen: der selbstständig eine Wärmequelle unter den LegoTrümmern findet und diese freilegt, aufläd und zurück zur Basis bringt?


    *) Sie wurden freundlich gebeten derlei Projekte nicht im Forum zu posten.


  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    13
    Hallo Hanno,
    das klingt sehr interessant, danke für die Idee. Das das Forum hier sehr konzentriert auf "friedliche" und "autonome" Systeme ist, aber das kann ja sogar eine Bereicherung sein. In der Tat hast Du mich sogar auf eine Idee gebracht.
    Ich wollte ohnehin schon kleine Räumfahrzeuge umsetzen, und auch Lego NXT Mindstorm hatte ich geplant versuchsweiße für kleinere Fahrzeuge usw. einzusetzen, nur aus Spaß. Für die großen Komplexen fehlen mir da Kanäle und Funktionen.
    Aber man könnte das Thema mit den kleinen Räumfahrzeugen erweitern und die Autonom auf Missionen in die Trümmerstadt schicken. Wie Du sagtest gewisse Markierungen finden, Wege finden und oder freibahnen usw usw.
    Währe das was?
    VG
    Ray

  7. #7
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Denkbar wären auch "Ziele" die man nicht zerstören darf, rote LEGO Menschen die nicht getroffen werden dürfen. Grundsätzlich sind es alles Ideen die herausfordernder sind als nur etwas "kaputt" zu machen :-D.

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    13
    Hi!

    Endlich ist es soweit, unser Projekt ist ab sofort verfügbar auf Kickstarter!
    https://www.kickstarter.com/projects...c-robot-battle

    An dieser Stelle noch mal vielen Dank für Euer Feedback. Jetzt heißt es fest die Daumen drücken und mit anschieben helfen damit unser Traum von einer epischen Roboterschlacht wahr wird ^-

    Markus und das Roboter Nerd Team

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    13

    MAgazin berichtet

    Kickstarter läuft nicht mehr lange, also wartet bitte nicht mehr lange wenn Ihr das Video am Ende sehe wollt Wink

    Und es gibt eine gute Nachricht, das Detektor-Magazin will über uns berichten und sucht dafür einen Schüler der Ihnen dabei hilft, anbei die Info:

    "Gesucht wird ein Schüler/eine Schülerin ab der achten Jahrgangsstufe. Es kann eine maximal zweiseitiger (Text-)Artikel, ein kurzes Video oder eine Bildstrecke erstellt werden. Bei der Erstellung wird der Schüler von Physik-Studenten und professionellen Wissenschafts-Journalisten unterstützt.
    Die Inhalte erscheinen online auf www.detektor-magazin.de, ein Webmagazin das in Zusammenarbeit mit "Welt der Physik" und der "Deutschen Physikalischen Gesellschaft" herausgebracht wird."

    Ihr könnt Euch direkt hier, oder per Mail an mich: Kontakt@freakwave.de oder direkt ans Magazin info@dektektor-magazin.de wenden.

    Wink
    Grüße und ein frohes Helloween ^^

    > Nur noch zwei Wochen auf Kickstarter http://www.freakwave.de <

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Kickstarter
    Von m.a.r.v.i.n im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 14:38
  2. The Last Cause: Crytek-Entwickler stellen Filmprojekt vor
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 15:40
  3. Asuro Wettkampf
    Von deeppurple im Forum Asuro
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 14:19
  4. Wettkampf nähe Hamburg...???
    Von D34TH im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 15:10
  5. Wettkampf der Zweibeiner
    Von Manf im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 08:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad