- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Leistungselektronik: MOSFET zum MPP Tracking

  1. #11
    Anzeige

    Powerstation Test
    > Du läufst langsamer als Usain Bolt. Der Mensch ist die Krönung der Schöpfung wegen seinem Gehirn. Wenn Du nicht damit leben kannst, dümmer als andere zu sein, dann bist Du dumm.

    Sag mir doch mal jemand, wie ich meine Signatur updaten kann.

    Ich verkaufe nichts. Und ich helfe Dir hier nur, weil in dem Forum sonst keiner Ahnung von mpp-trackern etz. hat.
    Also freu Dich mal dass ich schlauer als Du bin

    Nochmal zum mppt: Normalerweise will man einen akku laden. Wenn man aber den MPP der Module exakt auf die Ladeendspannung legt, dann sackt die Spannung bei Bewölkung unter die Ladespannung und man bekommt NULL leistung in den Akku. Ergo legt man die Modulspannung sicher über die Ladeendspannung und geht mit einem mppt auf die Ladespannung runter.
    Da Ihr aber eh direkt einen Widerstand betreibt könnt Ihr Euch das sparen. Der Widerstand heizt bei 80% der Modulspannung auch noch.
    Zwar fällt die Leistung am Widerstand quadratisch mit der Modulspannung, aber bei bewölkung liefern die eh nur noch 10% der Leistung.
    Wichtiger ist das im Sommer die Module schnell auf 50°C gehen und dann auch die Modulspannung um 10-20% einknickt.
    Wenn aber so viel Sonne dann kocht der Boiler bei 2,5 kW eh schnell.

    Du läufst langsamer als Usain Bolt, und der Mensch ist die Krönung der Schöpfung dank seinem Gehirn. Wenn Du nicht damit leben kannst, dümmer als andere zu sein, dann bist Du dumm.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Hallo!

    Zitat Zitat von verlierer Beitrag anzeigen
    Sag mir doch mal jemand, wie ich meine Signatur updaten kann.
    Oben in der Zeile wo "Erweiterte Suche" ist "Aktionen", danach "Profil bearbeiten" und anschließend im nextem Fenster links "Signatur bearbeiten" anklicken.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #13
    wie schön, da hab ich sogar auch gesehen wie ich einen Avatar hochlade, *dankeschön*
    Du läufst langsamer als Usain Bolt, und der Mensch ist die Krönung der Schöpfung dank seinem Gehirn. Wenn Du nicht damit leben kannst, dümmer als andere zu sein, dann bist Du dumm.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. [Leistungselektronik] Leistungssteuerung für EC Motor
    Von Rhandymarsh im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 14:35
  2. Solarzellentester (MPP Mesgerät für Solarzellen)
    Von 021aet04 im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 10:08
  3. Leistungselektronik - Motoren ab 230V
    Von Nik im Forum Motoren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 07:01
  4. leistungselektronik für gleichstrommotor
    Von timmen im Forum Motoren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 12:51
  5. Frage zum Mosfet
    Von franzl im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 09:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress