[
Zitat Zitat von HannoHupmann Beitrag anzeigen
@White_Fox: Jetzt muss ich doch widersprechen! Den Fingerabdrucksensor als Sicherheitsfunktion zu verwenden , obwohl man um die Lücken weis, halte ich für Leichtsinnig und dann ist man selbst schuld. Wer sein Passwort zu leicht wählt ist schließlich auch selbst schuld, wenn es geknackt wird. Ein bisschen mitdenken darf der Mensch auch noch und wer sich blindlings auf die Technik verlässt, muss damit leben, dass auch die fehlerhaft ist.
Schönstes Beispiel dafür, dass die Menschen heute nicht mehr nachdenken sind die Käufer, die ernsthaft glaubten, dass sie ihr Iphone mit der neuen "Wave" Technologie in der Microwelle aufladen können :-D.
Da muss ich dir aber wiedersprechen. Tendenziell scheint hier aber immer der Endkunde Schuld zu sein. Das IPhone ist zwar jetzt ein schlechtes Beispiel da es nicht Lebensnotwendig ist.

Aber wir müssen heutzutage
Arzt sein - wir bekommen bei Zahnarzt gesagt welche Füllungen/Kronen es gibt und was sie kosten...Wissen Müssens wir... oder Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchen... wissen Müssens wir...

Banker sein - wie Gauck auf dem Bankertag ist der Bürger schuld wenn er sich nicht auskennt in einem Finanzsystem was selbst unsere Politiker nicht vollständig verstehen. Und die meisten haben in Ihrer Versicherung auch Fondanteile. Ob‘s aber alle wissen?

Versicherungsvertreter - wie in meinen Beispiel, hätte ich wissen müssen das für meine Autopanne ich einen Marderfolgeschaden abschließen müsse und nicht nur einen Marderschaden.

Computerexperte - Die Bürger sollen doch mal zusehen dass Sie Ihre Daten Adäquat vor der NSA und andere schützen.

...

Das wir in unseren Alter den ganzen Quatsch noch halbwegs Verstehen kann ja sein. Ich weiß nur nicht, wie ich das alles meinen Eltern oder Großeltern erklären soll? Ich finde das nicht Ok den Bürger der nebenbei auch sein Lebensunterhalt verdienen muss immer die Schuld zu geben. Und nebenbei hat jeder 11. Deutsche zwei Jobs.

mfG
Mario