Hi,
also du solltest dich schon entscheiden, ob du eher einen schnellen, wendigen Kopter oder einen Kamera-Schwebe-Kopter willst. Je kleiner / leichter er wird, desto wendiger ist er, je schwerer / größer, desto ruhiger liegt er in der Luft. Für eine Kamera würde ich mind. einen Hexacopter bauen, dieser fällt nicht sofort wie ein Stein vom Himmel, wenn mal ein Motor ausfällt.
Ich weiß ja nicht, wieviel Erfahrung du in dem Gebiet hast, aber Hauptcontroller, BL-Controller & RC-Sender/Empfänger gleichzeitig aufbauen zu wollen ist eine gewaltige Herausforderung auf einmal!
An deiner Stelle würde ich erstmal mit dem Hauptcontroller anfangen, wenn dieser funktioniert, sich an die Bl-Controller waagen.
Eine günstige Rc-Funke bekommst du für unter 100€.
Jeden Bl-Controller mit eigenem Bus anzusteuern, halte ich für übertrieben. Wieso willst du das machen?
Ich selbst verwende auch einen ATXMega, hat schon viele Vorteile, die Einarbeitung hält sich in Grenzen.
Der BMA funktioniert zwar grundsätzlich, hat aber einige Resonanzprobleme in Verbindung mit Bl-Motoren.
Ich würde dir einen MPU6000 / MPU6500 empfehlen, ist eine 6DOF Imu, funktioniert hervorragend und ist bezahlbar.
Gruß
Chris
Lesezeichen