Btw. wenn du ins Datenblatt schaust, dann stehen weiter hinten die Electrical Characteristics wo die High und Low Ströme angeführt sind.
Btw. wenn du ins Datenblatt schaust, dann stehen weiter hinten die Electrical Characteristics wo die High und Low Ströme angeführt sind.
Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:
Ja da stehts ... Seite 14.
Ioh ... min 30 µA .. max 300 µA
Iol .... min 10mA ... typ 25 mA
Ich hab echt reingesehen ins Datasheet, aber das hab ich übsersehen
Ich könnte auch einen kleinen N Kanal Mosfet nehmen, da der ja über die Spannung gesteuert wird und nicht wie ein NPN Transistor über den Strom. Kannst mir hier einen empfehlen? Ich brauche keinen hohen Frequenzen, da die Last ein Relais ist... Bei den Mosfets bin ich nicht geübt ... habe bisher eigentlich immer NPN/PNP eingesetzt.
BS107 ... TO92?? Könnte ich den hier direkt hier einbauen? Möchte halt das Board nicht neu machen ... falls es sich einfach vermeiden lässt ...
BS170 ... TO92 .. wäre der was?
EDIT:
Ok, ich hab nochmal nachgedacht und ich mach das mit einer Layoutänderung. Danke für die "Starthilfe"![]()
Geändert von schorsch_76 (14.09.2014 um 11:28 Uhr)
Ok. nach dem Umbau funktionierts. 1mA Basisstrom am BC548A über einen 4k7 Widerstand gegen 5V. Damit hab ich einen maximalen Ic vom 110mA bei hfe 110. Der Transistor hat eine Streuung von hfe 110 bis 220. Das Relais zieht 50 mA. Also dicke auf der sicheren Seite. Der PCF8574 zieht die Basis gegen Gnd, wenn der Ausgang Low ist. Das kann er leicht ab. 1mA.
Gruß
Georg
Lesezeichen