Hallo Frank.
Ich habe mir das vierte Video als erstes deiner Reihe angesehen. Die Sprache ist einwandfrei verständlich - und bewundernswert flüssig vorgetragen parallel zur Computerbedienung!
Die Inhalte werden sehr ausführlich dargestellt. Ich fühle mich dabei an die Tutorials von Borland Turbo Pascal erinnert; die Leute haben den Stoff damals auch super verständlich und nachvollziehbar aufbereitet.
Jetzt habe ich zwar nur rudimentäre C-Kenntnisse, ansonsten aber reichlich Programmiererfahrung. Da fällt es schwer, sich in einen absoluten Anfänger hineinzudenken. Ich glaube aber doch, dass die Ausführlichkeit so gut ist, dass man von Null beginnend gut folgen kann.
Übungen sind immer gut, weil sie den Unterrichtstrott unterbrechen und eine Lernkontrolle ermöglichen. Ob Muster am Bildschirm aber wirklich zielführend sind, bezweifle ich.
Vielleicht fällt dir ja noch ein kleines Projekt ein, das in absehbarer Zeit umsetzbar ist. Spontan fällt mir eine Art Rechenprogramm ein, das formatierte Eingaben einfordert und Rechenergebnisse formatiert ausgibt. Wählbare Rechenoperatoren als Erweiterung, Datenablage in einer Datei etc.; damit kann man die zentralen Teile der stdio.h unter die Füße kriegen.
Just my two cents.
Mach weiter so! Hoffentlich erinnere ich mich an deine Videos, wenn ich zukünftig mal von Assembler auf C umsteige.
Gruß
RoboHolIC
Lesezeichen