Eine tolle Antwort ... Sarkasmus ist was Feines, oder ... werde ich mir als Deko ins Wohnzimmer packen ...
Sagen wir mal so: die erste wesentliche Hürde hast Du nicht genommen - die heißt Durchsetzungsvermögen. Du willst es machen oder nicht. Dass die Antworten kurz und recht knackig-deftig ausfallen hängt möglicherweise mit Deiner eingangs definierten Projektvorstellung und Arbeitsweise zusammen:
... leistungsstarken Motor für Hubschrauber-Eigenbau ... Planung mit selber einen RC Hubschrauber aus Altteilen ...
Dazu hatte Dir Sly ja auch ziemlich sachlich, erfahrungsbasiert und ausführlich geraten.

Ich habe schon mal Flugmodelle gebaut, auch eins, das fast waffenscheinpflichtig wäre: s..schnell und kein Leichtgewicht. Aber da war ich vorher schon etwas belastet und hatte ziemlich fachkundige Berater/Helfer/Kumpel gehabt.

Vorschlag: schau mal wo in Deiner Nähe ein Modellbauclub ist oder ein Modellflugplatz. Fahr hin, sprich mit den Leuten >>über DEIN Projekt<<, dort gibts bestimmt jemand, der Dir hilft oder ausführlich(er) ratet, wo´s für Dich langgehen kann. Oder eben die Variante : Fertigmodell. Du wirst mit nem Billigheimer genug Bruch machen und Dich beim Reparieren ins Metier einarbeiten müssen.

Aber gibs doch nicht auf, es ist doch Dein Projekt!!