Hallo Frank,
herzlich willkommen im Forum.
Ich kann dir nicht direkt helfen, aber ich kann Dir sagen das es nicht nötig ist, ja vielleicht sogar einen Nachteil für Dich haben kann hier seine Privatnummer und E-Mailadresse öffentlich(!!) zu posten. An Deiner Stelle würde ich das nachbearbeiten und entweder auf Antworten warten oder Nachricht als PN (nicht öffentlich) anbieten
...es sei denn Spam und Co sind dir völlig egal
Viele Grüße
Jörg
EDIT: Es scheint eine ganz normale USB-to-UART(RX/TX/GND) Brücke zu funktionieren z.B. mySmartMKII. Einzig müsst man den RX/TX Anschluss am Controller identifizieren und da die Platine eh offen rum liegt, kann man da sicherlich auch direkt was dran machen. Sollte der Controller keine MAXxxx beinhalten würde ich drauf tippen das der mit in dem Kabel verbaut ist, dann kannst du vermutlich direkt mit RX/TX in/an die Buchse gehen. Aber es kann auch sein das der Controller mit echtem RS232 arbeitet, dazu solltest Du dir dann mal das Datenblatt des VS-H8PWM28V2 ansehen
Mit der Software solltest du dann im Prinzip Zugriff auf die CPU haben.
Die Fernbedienung wäre Extrazubehör, und da kannst Du vermutlich jede Funkfernbedienung mit mindestens 6-Kanal + Empfänger nehmen.
Hier noch ein Link ins RoboSavvy Forum - direkt in den relevanten Roboter (klick mich)
Lesezeichen