Hallo,
ich habe offensichtlich ein Zuordnungsproblem:
Nachdem ich mich ein wenigüber die SW von Arexx für das RP6 Sensor Board geärgert habe, fand ich zum Glück den Artikel im http://rn-wissen.de/wiki/index.php/R...nd_Xtra_Module. Mit diesem konnte ich dann das Sensorboard testen. Das Beispielprogramm funktionierte ohne größere Probleme.
Vielen Dank an den Autor Dirk.
Nun wollte ich das Sensorboard in eine eigene Anwendung integrieren:
// Includes:
#include "RP6I2CmasterTWI.h" // I2C Master Library
#include "RP6M256_Erweiterung.c" // für den Roboterarm alt
#include "RP6M256_Sensor_BoardLib.c"
Plötzlich bekomme ich eine Fehlermeldung in der: RP6M256_I2CMasterLib.h und zwar:
In file included from Roboter.c:46:
./../RP6Lib/RP6M256_I2CMasterLib.h:238: error: expected identifier or '(' before numeric constant
./../RP6Lib/RP6M256_I2CMasterLib.h:239: error: expected ';' before 'uint8_t'
Roboter.c: In function 'acsStateChanged':
Der Fehler wird in folgendem Code gefunden, der nicht falsch sein kann, da er ja sonst auch funktioniert und nicht von mir ist?
Natürlich kommen daraufhin weitere Fehlermeldungen.Code:union { uint8_t byte; //unit8_t byte; struct { uint8_t LEDsR:3; uint8_t LEDsL:3; uint8_t reserved:2; }; struct { uint8_t LED1:1; // und zwar in dieser Zeile uint8_t LED2:1; uint8_t LED3:1; uint8_t LED4:1; uint8_t LED5:1; uint8_t LED6:1; uint8_t reserved1:1; uint8_t reserved2:1; };
Kommentiere ich #include "RP6M256_Sensor_BoardLib.c" aus, ist alles gut?
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank im Voraus.

über die SW von Arexx für das RP6 Sensor Board geärgert habe, fand ich zum Glück den Artikel im

Lesezeichen