Lieber sproe.
Keine Programmiersprache der Welt wird dir einen Befehlsaufruf "folge_schwarzer_Linie(highest_speed)" liefern, aber das weißt du hoffentlich.
Was hättest du auch davon, ein übertragbares hex-File für den Asuro zu finden, dass tut was es soll, und dann doch nicht zu wissen, wie das letztlich funktioniert.
Splitte doch erst mal auf, welche elementaren Aktionen für das Nachverfolgen einer Linie nötig sind. Nein, ich wollte das gerade aufzählen, aber ich machs doch nicht, denn sonst mach ich dir deinen Lernerfolg zunichte.
Wenn du weisst, was der Asuro können muss, um die gestellte Aufgabe zu lösen, hast du bereits kleine Lektionen, anhand derer du das Programmieren erlernen kannst.
Mach klein(st)e Schritte von Null weg. Erobere Komponente für Komponente des Asuro.Damit lernst du Grundlegendes der Materie. Von dem, was du dabei lernst, wird (fast) nichts für deine Hobbyzukunft vergebens sein.
Gruß
RoboHolIC
Lesezeichen