Machs doch nicht soo kompliziert.
Nen Steckbrett braucht man immer wieder mal. Das ist super, um einfach mal irgendeine Schaltung zu testen, man kann damit auch mal nen Controller programmieren. Ist nicht im Startset (Sainsmart) so nen Ding drin?
Für den Anfang reicht es, wobei ich da nen paar Sachen aus den Tutorials da schon nicht mehr rauf bekommen hatte, glaub ich.
Kabel dafür mach ich mir selber- grad fürn Arduino braucht man oft zwe-drei-oder vieradrige Leitungen, die mach ich aus Modellbahn-Litze (die gibts so schon) und Steckleisten.
Lötspitzen: kauf bloss keine vorher. Ich hab nicht die leisteste Ahung, ob die irgendwie "genormt" sind oder nicht und: bei meiner waren vier verschiedene dabei-damit kommt man ne ganze Weile hin!
Wenn du dich dann doch noch für eine der Lötstationen entschlossen hast, hast du ja mindestens eeine bei und kannst die auch mal ausmessen.
Und doch: so ne Weller-Lötstation ist schon ihr Geld wert, das steht völlig ausser Frage, aber es geht mit ner billigen ebenfalls, zumal wir ja nun nicht pausenlos löten.
Ich sag jetzt nix mehr dazu, welche nun...meine lötet auch-trotz nicht vorhandener Anzeige.
Bis vor nen paar Monaten tat es ein ganz normaler 15W-Lötkolben ohne jegliche Einstellung auch-das Ding hatte nicht mal ne Wechsel-Spitze (dum auch bin ich umgestiegen, die war einfach verbraucht)- mit dem hab ich zig Jahre problemlos gelötet.
Lesezeichen