Also bevor man solche Aussagen äussert...
...würde ich mir schon Wünschen das man dann auch einige Vorposts von mir genauer durchliest :/
Ich bin absolut nicht Kritik scheu aber hier mal ein paar Zitate von meinen Vorposts (Das erste ist sogar von meinem Nach bearbeitetem Eröffnungspost):
Alter original Post:
Und nicht zu vergessen der original Post aus welchem ich die Verlinkung auf den 6x6 Zitiert habe:...Besteht das komplette Chassis (welches ja komplett aus Metall ist) aus Aluminium oder beinhaltet es Teile welche bei Kontakt mit Wasser Oxidieren könnten (Kupfer, Stahl)? Ich möchte den Roboter Schlussendlich nämlich Wasserdicht bekommen und da wäre es von Vorteil wenn ich nicht noch extra Teile am Chassis vorbehandeln müsste (Motoren Sensorik etc möchte ich so oder so in einem Plexiglas Quader unterbringen, dass heisst um die Wasserdichte der Elektronik muss ich mir keinen Allzu grossen Kopf machen)...
So aber nun genug genörgelt^^
Deine Angaben zu deinem Eigenen Monstertruck unterstützen mich in meinem Denken das der Wild Thumper das richtige sein könnte. Bei meiner vorherigen Angabe von 1-2kg Elektronik Zusatzgewicht waren 1-1.5kg für die Akkus miteinberechnet was denke ich in etwa hinkommen sollte für meine Vorstellungen. Falls nicht habe ich ja bei dem Chassis noch luft nach oben für mehr Akkus (Parallelschaltung -> Positiv an Positiv und Negativ an Negativ Pohl, erhöht ja die Laufzeit der Akkus ohne Strom und Spannung zu erhöhen).
Es war auch nie die eigentliche Meinung das der Roboter komplett unter Wasser sein muss, sondern lediglich das er die möglichkeit hat Seichte Gewässer wie andere Lebewesen auch zu überqueren ohne das er danach gleich halb durch Rostet. Grundsätzlich ist das aber eher der Seltenheitsfall (und falls er doch irgendwann schwimmen müsste können -> Leere Wasserflaschen als auftrieb).
Ich werde mal nochmal etwas wegen den Motoren Recherchieren aber meine bisheriger Ergebnisse und deine Aussage scheinen schon in die Richtung zu gehen das meine Suche bald ein ende hat
EDIT (19.08.14 21:14): Habe jetzt nochmals etwas Recherchiert aber komme leider mal wieder nicht so wirklich weiter :/ Anscheinend gibt es von dem Modell 2 Typen (34:1 und 72:1, ich nehme an das ist die Grössendefinition, ich frage mich nur in Bezug auf was) das 34:1 hat zwar eine höhere Höchstgeschwindigkeit aber ein niedrigeres Anlaufmoment (Stillstandmoment, engl. stall torque) und zwar um 6kg-cm weniger als das 72:1 Modell.
Frage: Wenn ich das richtig verstanden habe ist das die Maximale Zugkraft pro cm aus dem Stillstand heraus in die direkte Bewegung (Höchstgeschwindigkeit?). Bedeutet das, dass das 34:1 Modell mehr Zugkraft besitzt oder lediglich beim Anfahren mehr Zugkraft hat? Weil mehr Geschwindigkeit ist schon nice nur ist mir die Zugkraft Wichtiger.
P.S. Damit es nicht zu Verwirrungen kommt: Mir ist bewusst das es sich bei diesem Fall um ein Gesamt Zusatzgewicht bei fahrt handelt (also die 1-2kg der Elektronik müssen da mit einberechnet werden) und nicht um reine Zugkraft, jedoch fand ich die Anwendung in diesem Falle so einfacher.
Lesezeichen