Stimmt, USB dafür zu nehmen ist besser. Danke für den Tipp.
Zunächst möchte ich ihn einfach nur per Joystick am PC steuern und dabei mit 3D-Brille sehen können wo er hin fährt. So langsam wie das bei mir vorwärts geht, vermute ich mal, dass wird 1-2 Jahre lang meine Aufgabe sein
Für später dachte ich mir, er könnte (u.a.) anhand der Kanten abschätzen ob er an dieser Position schon mal war und somit den nächsten Raum zielstrebig finden.
Die bisherigen Kameras befinden sich je vorn, hinten, links, rechts und haben nur eine Grau-Auflösung von 128x123 Pixel. Trotzdem musste ich schon schmerzlich erfahren, dass das schon verdammt viel Datendurchsatz bedeutet. Um nun nicht schon wieder voreilig in die falsche Richtung zu steuern (mit Flaschenhälsen, hohen Kosten und ständigem Neudesign), versuche ich diesmal vorher besser zu recherchieren.
Danke dir. Werde ich mir mal anschauen.
Wie hier zu sehen, scheint es mit der Stromaufnahme ganz gut mit dem RaspberryPie mithalten zu können: https://www.youtube.com/watch?v=kLkOYCqixXs
Was bei den Boards vielleicht auch noch wichtig wäre: Da ich in Linux nicht ganz so erfahren bin, wäre es auch sicher hilfreich, wenn das neue Board bereits weit verbreitet ist. Somit würde ich mich für den Einstieg leichter tun, wenn ich in Google suchen muss.
Lesezeichen