1234567890
Gut, machs. Meist kommt man weiter (auch gegen die Argumente der Ratgeber) wenn man die eigenen Vorstellungen ausprobiert. Machs - und berichte.... Man kann doch ... einzelnen Bewegungen der Servos in einzelne, komplexere "zusammenbindet" ... die Bewegungen die man braucht.
Ciao sagt der JoeamBerg
1234567890
Geändert von i_make_it (04.02.2015 um 20:14 Uhr)
<OffTopic>
@ i_make_it: hast Du eine Homepage auf der Du Deine Sachen präsentierst? Mir macht es immer viel Spass Konstruktionen anderer Leute anzusehen, gerade wenn dann noch eine gewisse persönliche Historie zu erkennen ist
</OffTopic>
[Noch´nOT]Großes Kompliment! *grübel*murmel*1982* ... Und heute bist Du dann schon fast da *gg* ??[/OT]
Ciao sagt der JoeamBerg
@i_make_it: Vielen dank für deine detaillierte Antwort!
Ich hatte nicht vor, komplexe Bewegungen durchzuführen, die Hand gibt es ja online zu kaufen, die könnte man sich dann auch mal näher anschauen und möglicherweise modifizieren. Vielmehr hatte ich vor, kleine schwerter usw mit einem 3d drucker zu drucken, dann mit einem Magneten zu versehen und dann an die Hand auch einen Magneten anzubauen, sodass keine greifbewegungen notwendig sind. Das nächste problem sind die Bewegungen und vor allem flüssige Bewegungen. Das ist dann aber eine Sache der programmierung. Was ich sagen will ist, dass ich keinen Menschen 1:1 nachbauen möchte sondern einfach nur einen Roboter mit menschenähnlichen Zügen, sprich arme, Beine und Kopf. Mehr nicht, keine komplexen Handlungen, erst mal nur laufen und vielleicht auch noch arme bewegen.
1234567890
Geändert von i_make_it (04.02.2015 um 20:18 Uhr)
1234567890
Geändert von i_make_it (04.02.2015 um 20:20 Uhr)
Aber das ist ja genau der Punkt, den wir versuchen dem TO nahe zu legen! Und es ist genau der Punkt mit dem man wirklich vorankommt. Zwei, drei Meilensteine bis zur Idealvorstellung und dazwischen diese ganz kleinen Schritte/Brötchen!... heute ... habe ich mich auf ganz kleine Brötchen verlegt. Einzelne Sensor Projekte und ... von Zeit zu Zeit etwas experimentieren ...
Nochmal Kompliment für die fachmännisch gebaute Holzhand; mein Archie hat ja genau so ein Vorbild - vom Nummer 5 ("Short Circuit"). Mal sehen wie ich das fabriziere und zum Bewegen bekomme.
Ciao sagt der JoeamBerg
1234567890
Geändert von i_make_it (04.02.2015 um 20:26 Uhr)
Lesezeichen