Hallo,
ich habe für die Olympia 9061-Gemeinde noch einen Hinweis und zwar, wenn man die SIM-Karte erst nach der ersten Inbetriebnahme einsetzen möchte.
Dabei ist zu beachten, dass man die Stromversorgung des Bedienfeldes für mindestens 2 Minuten unterbrechen muss (also Batterien raus ud Netzsteker abziehen).
Danach kann man die SIM-Karte einlegen und sie gemäß Bedienungsanleitung aktivieren.
Ich hatte bei der Erstinbetiebnahme noch keine SIM-Karte und konnte diese erst später einlegen. Der technische Support von Olympia hat mich auf diese Vorgehensweise hingewiesen.
Meine Anlage funktioniert seit längerer Zeit ohne Probleme, auch die Bewegungsmelder lösten keinen Fehlalarm aus.
Bei meiner ersten Anlage habe ich den RESET benutzt und nachfolgend alle Sensoren neu angemeldet, danach gingen meine Probleme (ständige Fehlalarme) erst richtig los.
Bei der zweiten Anlage habe ich die werksseitigen Einstellungen (1 Bewegungs-melder und 7 Fenster-/Türkontakte) akribisch eingehalten und darauf aufbauend weitere Bewegungsmelder und Kontakte hinzugefügt.
Dies nur als Hinweis ohne Beweiskraft.