Hallo,
Wir haben auch seid Monaten die Alarmanlage in Gebrauch, die wirklich tadellos läuft.

Wir haben über 16 Fensterkontakte verbaut, 2 Bewegungsmelder, 2 Wassermelder, 1 Außensirene und 16 Rauchmelder (mein Mann ist sicherheitsbewusst; -))

Jeder der hier einbrechen will hat es erstens schwer und dann einen Gehörsturz

Die Rauchmelder sind natürlich nicht alle an der Anlage angemeldet sondern nur 3 Master und die anderen an die Master gekoppelt.

Funktioniert alles ohne Probleme, lediglich die Fernbedienung hat mal den Dienst quittiert.

Was ich nur echt richtig Mist finde , dass tatsächlich die Batterie der Rauchmelder genau 2 Monate hält. Das ist wirklich krass bei so teuren Dingern. Da muss es doch eine Lösung geben. Das nervt nämlich gewaltig.

Ansonsten kann ich die Anlage uneingeschränkt empfehlen. Für den Preis unschlagbar. Uns hat alles ca 1000 Euro gekostet.

Zum Vergleich hatten wir jemanden von Abus hier. Die Anlage funktioniert ganz genauso, die onnten uns aber keine vernünftige Verbindung garantieren weil diese über WLAN lief und hätte 6.500 Euro gekostet. Ohne Rauchmelder, Wassermelder und Außensire. Da muss man ja nicht lange überlegen.