- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 10 von 159

Thema: Artikel: Preisgünstige Funk Alarmanlage Olympia Protect 9061 im Roboternetz-Check

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Hallo zusammen,

auch ich habe mir diese Woche eine Protect 6xxx gekauft.
    Also mit fester Telefonverbindung.

Es sind hier interessante Informationen die ich bei meiner Installation mit einpflegen werde.
    Um nicht der Gefahr ausgesetzt zu sein das bei einem Einbruch die Zentrale gleich zerstört wird, werde ich diese in einem Schrank einbauen und eine Sirene extra im Haus verbauen.

Damit aber der akustische Alarm in der Zentrale nicht ertönt habe ich die interne Sirene mit einem Schalter versehen. So kann ich zum Testen die Sirene einschalten und im Betrieb ausschalten.

Es reicht aber nicht nur die 4 Schrauben unten zu lösen, das Gehäuse hat zusätzlich noch 4 Verriegelungen jeweils in der Mitte der Seiten.

Zum Öffnen geht es (wie bei dem Öffnen von schnurlosen Telefonen) mit einer alten Telefon oder Check Karte. Die Karte von silberner (oberer) Seite schräg durchziehen.

Jetzt ist das Gehäuse offen und es kann ein Schalter eingebaut werden.

Aber die Garantie ist danach natürlich nicht mehr vorhanden.

Des Weiteren habe ich an der Fernbedienung die Panik (SOS) Taste blockiert.
    Öffnen der Fernbedienung auch mit Karte, dann keinen Papstreifen mit Kuttermesser zurechtschneiden.
    Mit etwas Kleber fixieren und wieder zusammenschrauben.
    Ich hätte auch den Schalter abkneifen können, aber so kann die SOS Taste auch wieder aktiviert werden.

Was ich jetzt noch brauche ist eine Schaltung damit bei einem Alarm meine Außenbeleuchtung auch eingeschaltet wird.
    Vielleicht kann ein Modul der Außensirene dafür verwendet werden. (ist noch nicht geliefert) Ich habe versucht die Spannung der Sirene an der Zentrale zu messen um damit evtl. ein Relais zu aktivieren.
    Aber die Spannung ist schwankend (auf und ab) damit die Sirene unterschiedliche Töne ausgibt.

Hat einer eine Idee wie ich trotzdem damit ein Relais ansteuern kann ?

Viele Grüße

Horst
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schalter-Sirene-Aus.jpg   Nach-Schrauben-Öffnen-mit-Karte.jpg   Fernbedienung-Papstreifen.jpg   Fernbedienung-Paniktaste-blockiert.jpg   weitere Halter.jpg