Hi Leute,

bin neu hier und erst mal besten Dank für deinen super Beitrag Frank und das Video natürlich auch!
War für mich Ausschlaggebend mir nun auch eine Alarmanlage zuzulegen und zwar die Olympia Protect 9571 war in meinen Augen einfach unschlagbar beim Preis und dem Zubehör.
Bis jetzt habe ich 3 Tür-Fensterkontakte und einen Bewegungsmelder eingebaut.
Habe eine neuere Anlage mit Micro-USB Anschluss. Hatte mich erst mal sehr gewundert. Hat jemand von euch schon mal versucht die Anlage an einem PC an zu schließen oder sonst über den USB-Anschluss? Will die nicht schrotten
Habe auch das neue Netzteil mit 5V und 1200mAh ist echt schön klein und die Anlage verbraucht nur 0,5W laut Messung.

Die ersten beiden Kontakte liefen sofort ohne Probleme mit der Anlage und lösten auch brav aus. Die nächsten beiden Fenster Kontakte machen dann Probleme da sie nicht von der Alarmanlage empfangen wurden. Hab dann einiges herum Probiert und die Positionen nach oben an das Fenster verlegt und die Sendeeinheit an den Fensterflügel montiert und dann klappte es endlich. Gut das ich die noch nicht festgeschraubt hatte. Kleber hatte ich zum Glück noch genug da.
Bei mir lag es auch nicht am WLAN hatte das abgeschaltet und brachte auch nix und obwohl nur 1 Wand dazwischen war kein Empfang. Okay wir haben ordentlich gemauerte Wände, aber etwas schwach ist der Empfang der Anlage da schon. In den 1. Stock muss ich d nicht gehen bei Fußbodenheizung und Granitfliesen ist da eh nix zu machen.
Meine Frage ist kann man die Empfangsantenne der Anlage verstärken oder verlängern nach außen vielleicht?
Mit GSM Empfang habe ich kein Problem trotz innen Antenne und Prepaid D-Netz.

Habe hier gelesen das manche ihre Anlage per Handy steuern. Wie klappt das ruft ihr die Anlage an und drückt dann etwas?

Ich plane noch weitere Erweiterungen einige Glasbruchsensoren und noch einen Rauchmelder und dann 2 der "guten" Fernbedienungen.
Bei Sirene habe ich etwas Abstand genommen. Würde, wenn überhaupt nur so umbauen das diese ordentlich Licht macht das der Einbrecher erschreckt wird und man nachts etwas sieht. Aber außen am Haus anbringen will ich nicht macht mein Haus dann attraktiver für die Einbrecher. Muss aber jeder selber wissen.
Hoffe ich bleibe von den Fehlalarmen die manche hier berichten verschont.

MfG Ray