Als kurzen Zwischenbericht kann ich schreiben, dass bisher alles ohne Probleme läuft. Ich habe 9 Tür/Fensterkontakte installiert und drei Fernbedienungen. Die Außensirene wird noch umgebaut und kommt dann ran.
Die Steuerung per Handy habe ich mir mittlerweile angewöhnt (Danke sfx2k) - klappt super; bei schlechtem Handyempfang ist´s ab und zu schwierig, den Modus umzuschalten, aber sobald der Empfang gut ist, klappt´s wunderbar.
Was ich mir wünschen würde:
- Lautstärkeregelung des internen Lautsprechers (deutlich zu laut, wenn man die Anlage per Fernbedienung oder Basisstation aktiviert)
- kleiner Piepston bei "Low Batterie" der Sensoren (ok, bei dem Preis muß man einfach abstriche machen)
- Schaltbare interne Sirene (wird noch umgebaut - will aber wegen der Garantie noch warten)
Ansonsten finde ich die Anlage für das Geld wirklich klasse. Bisher keine Fehlalarme. Den Bewegungsmelder nutze ich wegen unserer Haustiere nicht. Daher hab ich anscheinend auch keine Probleme mit Fehlalarmen.
Eine Frage: Wie "Wetterresistent ist die Aussensirene? Sollte man sie in ein Gehäuse packen, oder zumindest irgendeinen Regenschutz drübermachen? Ich hätte Sie direkt an der Hauswand geplant, keine "Wetterseite" und etwas Dachüberstand allerdings schon größerer Abstand zum Dach - angeregnet würde sie trotzdem werden.
Lesezeichen