- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 159

Thema: Artikel: Preisgünstige Funk Alarmanlage Olympia Protect 9061 im Roboternetz-Check

  1. #121

    Gleiches Problem - Die Olympia 9061 legt sich sporadisch schlafen :-(

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Stromgeneral,

    ich heisse Torsten und bin seit Dezember 2015 auch Besitzer einer 9061 mit 5 Fernbedienungen, 1 Bewegungsmelder, 2 Aussensirenen und 12 Fenstersensoren.

    Ich habe genau das gleich Problem. Das System hängt sich ganz sporadisch auf. D.h. dass die Uhrzeit einfach einfriert und das System nicht mehr auf die Fernbedienungen reagiert. Erst ein druck auf die Tastatur der 9061 erweckt das System wieder zum Leben. Dann springt die Uhrzeit auch gleich wieder auf den korrekten Wert.
    Das Problem habe ich dem Olympia Support gemeldet. Danach habe ich ein neues System bekommen. Inzwischen habe ich jetzt schon das dritte System in Betrieb genommen, aber alle haben den gleichen Fehler. Der einzige Unterschied ist die Fehlerhäufigkeit. Da System, das ich jetzt in Betrieb habe läuft bis jetzt am stabilsten. D.h. dass im Schnitt der Fehler erst nach einer Woche auftritt.

    Ich bin darüber ganz schön sauer. Ich glaube nicht, dass alle drei Systeme defekt sind. Das muss ein Designfehler sein, oder ich habe hier zu viel Funkverkehr im Haus (Fritzbox mit Dect Repeater in 5m Entfernung; 4 Aussenkameras mit Funkverbindung (DNT QUATTSECURE IP DOCK); 2 WLAN Access Points).

    Ich werde wohl noch mal auf Olympia zugehen und das Ganze reklamieren. Aber ich glaube, die haben auch keine Ideen mehr.

    Gruß,
    Torsten



    Zitat Zitat von Stromgeneral Beitrag anzeigen
    Ein Hallo allen Experten,

    ich betreibe seit dem 30.10.2015 die Anlage Protect 9061 mit 1 Basiseinheit (SIM-Karte eingelegt), 2 Funkfernbedienungen und 14 Tür-/ Fensterkontakten. Keine weiteren Melder, kein Funk-Bewegungsmelder, keine Außensirene.

    Mein Problem besteht darin, dass zu bisher unerklärlichen Zeiten (seit Inbetriebnahme 6 x), im Display der Basiseinheit eine Pseudo-Uhrzeit, ohne blinkendem Zeichen zwischen den Stunden und Minuten, angezeigt wurde. Durch Betätigung der ”OK”-Taste konnte die Umschaltung zurück zur Normal-Zeit erreicht werden.

    Bei unscharf geschalteter Anlage ließ sich diese per Fernbedienung nicht scharf schalten, z. B. am Sonntag, 20.12.2015.
    Das Display zeigte: 15 02 statt Uhrzeit 17 = 04. An diesem Nachmittag befanden sich keine Personen im Gebäude.

    Bei scharf geschalteter Anlage ließ sie sich per Fernbedienung nicht unscharf schalten, z. B. am Samstag, 19.12.2015.
    Das Display zeigte 05 12 statt der Uhrzeit 08 = 05. In der Nacht und am frühen Morgen herrschte im Gebäude ”Bettruhe”.

    Für den Fall, dass jemand Erfahrungen mit solchen Störfällen hat, erbitte ich freundlicherweise diesbezügliche Informationen.
    Parallel zu diesen Zeilen, werde ich zeitgleich den Service kontaktieren, um eine Ursachenermittlung und Störungsbeseitigung durchzuführen zu lassen, damit ein ordnungsgemäßer Betrieb möglich wird.

    Es grüßt der Stromgeneral

  2. #122
    Zur Zeit gibt es die Olympia 9571 im LIDL Online Shop. Es sind 4 Magnetkontakte, 2 Bewegungsmelder und 1 Fernbedienung dabei. Das alles für 99,99€ (!). Der Preis ist unschlagbar. Im addtronic online shop (anscheinend von Olympia), gibt es auch Rabatte auf sämtliche Sensoren und Zubehör.

    Ich habe mir diese gekauft und es ist ein neues Design, zu sehen an den jetzt anderen LED Anzeigen neben dem Display und anderer Farbe der Tasten und des Plastiks. Die Basisstation hat auch eine Mini-USB Schnittstelle hinten neben dem Batteriefach verbaut.

    Vorallem, wird einem jetzt mit einem lauten PIEP und einer Stimme "Alarmanlage scharf gestellt", mitgeteilt, dass die Anlage scharfgestellt ist! Leider keine akustische Meldung, wenn man sie abstellt, was jetzt nicht so dramatisch ist, wie ich finde.

    Alle Sensoren funktionieren bis jetzt (2 Wochen Einsatz) ohne Fehlalarme.
    Habe die Sirene als Zubehör gekauft, jedoch hat diese das bekannte Problem gehabt, bei einem Alarm nicht auszulösen. Da ich mich bevor ich die Anlage gekauft habe, über die Anlage informiert habe, wusste ich schon, dass man beim Support anrufen muss (EXTRA Nummer auf einem beiliegendem Zettel in der Sirenenverpackung) und in einem verstecktem Servicemenü anscheinend die Frequenz hochsetzen musste. Danach hat sie ohne Probleme ausgelöst.
    Habe die Sirene auch direkt an ein 6 Volt Netzteil angeschlossen um die bekannten Probleme der Sirene auszuschließen.

  3. #123
    Hallo zusammen,ich nutze nun seit gut 6 Wochen die Olympia Protect 6061.Bin soweit sehr zufrieden mit der Anlage.Preis,-Leistungsverhältniss ist einfach unschlagbar.Allerdings,finde ich die interne Sirene/Lautsprecher eher lächerlich also die Lautstärke,finde ich definitiv viel zu leise.Jetzt ist meine Idee,einfach eine x-belibige Sirene an die Anlage anzuschliessen.Kann mir jemand sagen,wieviel Volt für die Sirene von der Alage ausgehen? 6,oder 12 Volt? Oder wieviel? Spricht irgendwas,außer das die Garantie futsch ist,was dagegen?

  4. #124
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen,

    ich habe vor drei Wochen das Olympia- Set 5940 (Basisstation - Festnetz, incl. 4 Türsensoren, 1 Bewegungsmelder u. 1 Fernbedienung) gekauft. Eine Aussensirene 5918 wurde extra bestellt.

    Die Anlage ließ sich problemlos installieren und die Komponenten registrieren. Alles funktioniert so, wie es soll! Bislang ist auch kein technisch bedingter Fehlalarm aufgetreten und ich bin wirklich sehr zufrieden, da dieses System für unsere Anforderungen absolut passend und ausreichend ist. Und besonders: Dieses System ist bezahlbar.

    Einzig der Sabotageschutz der Basis ist unzureichend, aber mehr kann man bei einem Gerät in dieser Preisklasse, meiner Meinung nach, nicht erwarten. Hier bleibt nur die Eigeninitiative. Hauptsache das Gerät kann noch im Ernstfall die Aussensirene aktivieren und einen Notruf absetzen, bevor es von den Einbrechern zertreten wird.

    Aufgrund der vielen negativen Kritiken zur Aussensirene insbes. bzgl. des Batterieverbrauchs, habe ich diese inzwischen auf Netz/ Akkubetrieb umgestellt. Hierbei möchte ich mich noch für die hier angegebene Diodenschaltung bei Frank bedanken. Wie hoch ist ungefähr der Ladestrom der Erhaltungsladung für die 4 Akkus?

    Was ich nicht verstehe ist, wie es bei so vielen anderen Benutzern dieser Systeme zu massiven Störungen und Fehlalarmen besonders bei den Bewegungsmeldern kommen kann. Sind denn Geräte mit unterschiedlicher Qualität im Handel? Ich habe meine Anlage bei Conrad gekauft.

    Zufällig habe ich einen Artikel gefunden, der beschreibt, dass es unter Umständen bei PIR-Sensor - gesteuerten Meldern (reagieren auf Wärmeunterschiede) auch aufgrund von plötzlichen Warm/Kalt Luftströmungen zu Fehlfunktionen kommen kann und habe meinen Melder entsprechend geschützt angebracht.
    Warum einige Melder, wie in diversen Beiträgen beschrieben, aber bei unscharfer Anlage!! einen Fehlalarm auslösen, bleibt mir absolut unverständlich und dürfte niemals passieren - auch wenn diese Melder nicht besonders teuer sind. Das einzige, was bei unscharfer Anlage zu aktivieren ist, ist der Notruf/Panik. Dann müsste ja der fehlerhafte Bewegungsmelder das gleiche Signal senden, wie die Fernbedienung beim Drücken des SOS-Knopfes????
    Ich würde gerne noch 1-2 weitere Bewegungsmelder kaufen und anbringen, werde aber aufgrund dieser Probleme erst einmal davon Abstand nehmen.

    Bleibt zu hoffen, das meine Anlage auch weiterhin störungsfrei läuft. Falls das nicht der Fall sein sollte, werde ich hier berichten.
    Geändert von Maus64 (16.02.2016 um 18:56 Uhr)

  5. #125
    also ich habe meine Anlage jetzt fast 2 Monate in Betrieb und zwar absolut fehlerfrei.Ich habe4 Tür/Fensterkontakte (geschraubt nicht geklebt) und einen BW,dieser ist im Wintergarten.Dieser ist komplett verglasst und ca 4qm groß.Dort ist keine Heizung und es ist im WG fast so kalt die draussen.Der BW hat aber noch nicht einen einzigen Fehlalarm ausgelöst.Somit schliesse ich Temperaturschwankungen bezüglich des BW mal ganz aus.Meine Anlage ist bei ADTronic über ebääääh gekauft.Gruss aus dem Norden

  6. #126
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    6

    Olympia Alarmanlagen Set 5940

    Hallo,

    es ist ja schön zu lesen, dass auch einige Anlagen über mehrere Wochen nach Installation störungsfrei laufen. Gibt es vielleicht jemanden, dessen Anlage auch über einen noch längeren Zeitraum (mehrere Monate oder Jahre) fehlerfrei in Betrieb ist? Das würde mich wirklich sehr interessieren!!

    Es ist auch wirklich merkwürdig, dass bei einigen Betreibern sofort alle Komponenten einwandfrei funktionieren und dass bei anderen, trotz tlw. mehrmaliger Reklamation der Basis und Zubehör, immer noch Probleme auftreten?

    Zitat Tourbillon:
    Eine Frage: Wie "Wetterresistent ist die Aussensirene? Sollte man sie in ein Gehäuse packen, oder zumindest irgendeinen Regenschutz drübermachen? Ich hätte Sie direkt an der Hauswand geplant, keine "Wetterseite" und etwas Dachüberstand allerdings schon größerer Abstand zum Dach - angeregnet würde sie trotzdem werden.
    Ist bei mir auch so! Die Aussensirene besitzt ja vorne und hinten je eine dünne Silikondichtung, die meiner Meinung nach zwar Feuchtigkeit abhält, jedoch keinen frontalen Unwetterregen. Ich habe deshalb bei meiner Sirene nach dem Umbau, vorne den Gehäusespalt extra noch mit transparentem Silikon aus der Kartusche abgedichtet (Spalt gut auffüllen - mit Lappen sauberputzen - fertig). Hinten an der Batterieklappe habe ich noch nichts gemacht, da ich ggf. die Akkus auch mal austauschen möchte. Das sollte aber erstmal ausreichen. Wenn ich mir aber die Original-Dichtungen ansehe: "Wasserdicht" sieht anders aus!

    Zitat Tourbillon:
    Grundsätzlich bin ich aber auch an einer funktionierenden Lösung hinsichtlich der Lautstärkeeinstellung interessiert.
    Wenn du keinen Poti einlöten möchtest, habe ich nur die Idee, den Lautsprecher von aussen irgendwie elegant abzudecken bzw. abzukleben (silbernes oder schwarzes Gewebeklebeband und ggf. in dieses kleine Löcher hereinstechen?).

    Viele Grüße aus dem Münsterland.

  7. #127
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    6
    Zitat w210driver:
    Kann mir jemand sagen,wieviel Volt für die Sirene von der Anlage ausgehen? 6,oder 12 Volt? Oder wieviel? Spricht irgendwas,außer das die Garantie futsch ist,was dagegen?
    Die Außensirene wird ja mit 4 Batterien à 1,5V versorgt - also 6V Eingangsspannung. Da wohl niemand den genauen Schaltplan der Sirene besitzt, kann ich nur vorschlagen, die Sirene "freizulegen" und die Spannung direkt an den Kontaktstellen bei Alarm nachzumessen. Allerdings glaube ich, dass sich professionelle Außensirenen nicht mit 6V - oder weniger zufrieden geben.
    Um deine Frage zu beantworten: Zuviel Aufwand! Ich habe zwar nur Grundkenntisse, aber meiner Meinung nach muss da eine mehr oder weniger aufwendige Relais - oder Transistorschaltung her, d.h. die bisherige Sirene ist nur noch der Empfänger und Impulsgeber für die neue. Ich habe meine Sirene bei uns mehrfach (außen montiert) ausprobiert - ob es nun 105dB sind oder nicht - ich empfinde sie mehr als laut genug, um die umliegende Nachbarschaft bei Tag zu alarmieren und bei Nacht aus dem Schlaf zu holen. Wenn ich 10m davor stehe, muss ich mir noch die Ohren zuhalten!

    Grüße aus dem Münsterland

  8. #128
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Maus64 Beitrag anzeigen

    Zitat Tourbillon:

    Wenn du keinen Poti einlöten möchtest, habe ich nur die Idee, den Lautsprecher von aussen irgendwie elegant abzudecken bzw. abzukleben (silbernes oder schwarzes Gewebeklebeband und ggf. in dieses kleine Löcher hereinstechen?).

    Viele Grüße aus dem Münsterland.
    Doch, ich löte gerne ein Poti ein... Aber welches? Da brauchte ich nen Tip
    Danke!

    Werd die Aussensirene übrigens auch so mittels Silikon abdichten. Danke für den Tip!

  9. #129
    Habe mir die Olympia 9061 zugelegt. Funktioniert bisher alles. Heute kam dann die Sim Karte. Habe sie auch korrekt eingelegt. Im Display bleibt aber Sim Fehler. Hätte gedacht das es auf Sim Pin umschaltet aber nichts. Habe die Karte im Telefon ausprobiert, dort kann ich telefonieren. Also freigeschalten ist sie. Habe dann noch eine andere Sim Karte probiert, dasselbe Ergebnis. Was Mache ich falsch. Ist eine Karte von Fonic. Die andere war ein Bildmobil. Also auch unterschiedliche Netze. Kann mir jemand helfen???
    Ralf

  10. #130
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Wohnst du vielleicht in einer Gegend wo die Fonic-Karte per nationalem Rooming das E-Netz nutzt? Wenn ja, dann wird es nicht gehen.
    Das scheint die Anlage nicht zu unterstützen, geht bei mir auch nicht!
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches preisgünstige Board könnt ihr mir empfehlen?
    Von pacman im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 11:34
  2. Mega8 read-only, obwohl garkein write-protect gesetzt ist
    Von seppel im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 10:39
  3. Warenkorb check
    Von Syndromedar im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 10:19
  4. preisgünstige Bluetooth-Moduln
    Von gpsklaus im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 18:10
  5. Wet-Protect 21
    Von PhilippW im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 22:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen