Die dümmste Antwort wäre jetzt: nachmessen; DMM in die Zuleitung und 12V dran. Irgendein Netzteil, z.B. die Routernetzteile machen meist ziemlich genaue 12V und liefern üblicherweise 1,5 ++ Ampere. Könnte aber sein -- wenn Dein DMM etwas knapp bemessen ist, manche können nur 300 .. 400 mA ab -- dass dort danach die Sicherung wegen des Anfahrstroms durch ist.... Ich weiß nicht wie viel Strom die Lüfter benötigen (ich finde kein Datenblatt, das mit mal einen Richtwert gibt) ...
Einen Lüfter habe ich neben mir stehen: 90mm x 90 mm, am Label steht ADDA DC BRUSHLESS - und : DC === 12V, 0,30 A. Weil ich selten alles glaube habe ich nachgemessen: bei 12V ± 0,05 habe ich im Freilauf 0,270 A ± 0,003 gemessen, in "Hovercraft"-Stellung 0,300 A ± 0,002. Auch mein 45x45 hat seinen Hunger brav angeschrieben (max 0,14 A) - und ich erinnere mich, dass ich vor dem Einbau in meinen Archie irgendetwas mit 0,135 gemessen hatte.
Anmerkung (eher überflüssig): bei so viel Hunger würde ich dann doch nen Schaltregler nehmen - obwohl die zehn Windmaschinen natürlich genug blasen, um all die Hitze von - geschätzt 20+ Watt wegzupusten.
Frage: wird das ein Hovercraft ??
Lesezeichen