Hallo. Im Wiki gibt es eine Auflistung mit Büchern. Dort solltest du aufjedenfall was finden (Auch speziell zum Thema Robotik) . Je nachdem was du als Grundlagen verstehst ( Man kann da wenn man will mit einer rein theoretischen Systembetrachtung anfangen, dafür empfehlen sich allerdings ca. 3 Semester Mathe ;D ) gibt es natürlich noch viele weitere Bücher. Wenn dich der Elektrotechnische Teil interessiert wirst du vermutlich mit einem Grundlagen Buch für Elektrotechnik einen guten Einstieg finden damit du dann im nächsten Schritt dich näher mit Schaltungstechnik befassen kannst. Hierfür kann ich z.B. dann den Tietze Schenk empfehlnr der soetwas wie die Halbleiterschaltungsbibel darstellt. (Ist allerdings nicht gerade für Anfänger geeignet). Man lernt auch viel wenn man sich ein bestimmtes Ziel vornimmt. (Z.B: ich will mit einem Mikrocontroller einen Motor ansteuern) und sich dann nach und nach in das Thema reinließt. Dazu findet man auch mehr als genug im web.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dich mit einer Einsteigerplatform wie dem Asuro oder dem RP6 zubefassen. Dort lernt man unter Anleitung viel von der Materie.
Lesezeichen