hallo allerseits,
meine Antwort war sicher nicht pampig gemeint, nur von meiner Enttäuschung geprägt...
Man hat sich viel Mühe gegeben und den Ausschnitt aus dem Datenblatt schön gekennzeichnet, was macht man aber damit, wenn man keine Ahnung hat was "Total Drop" eigentlich ist?
Jeder von uns hier hat einen eigenen Weg hinter und vor uns, manche hatten aber wenig bis keine Möglichkeit mit Elektronik und damit verbundenem technischen Englisch aufzuwachsen. Was machen die nun, wenn sie als Antwort nur den Hinweis bekommen das verdammte Datenblatt zu lesen bzw. die BIldungslücken zu schließen? Dürfen die keinen Versuch machen sich laienhaft zwar, aber immerhin mit der Robotik zu beschäftigen? Aber genung davon...
Inhaltlich geht es so weiter, dass ich dem Hinweis auf die einbrechende Akkuspannung nachgegangen bin, die Spannung an den OUT-Klemmen während der Motor anläuft und weiterläuft gemessen. Klar kann man das nur ansatzweise, die Spannung schwankt, das Multimeter kann nur auschnittsweise das anzeigen was es eben mitkriegt:
Beim Anlaufen sinkt die Spannung unter 1V, wenn der Motor weiterdreht sind es ca. 5V. Dem entgegenwirken wollte ich mit dem Einsatz eines zweiten Akkupacks, parallel zum ersten angeschlossen. Da dieser mit abschaltbar sein sollte kann ich es nicht einfach an das zweite Shield anchließen, sondern muss den Lötkolben rausholen...
ich berichte dann wieder...
Lesezeichen