Natürlich werde ich dir nicht deine Meinung verbieten, auch nicht das du diese kund tust. Ich war nur etwas erschrocken, wie direkt du dies tust. Und da sei mir die Kritik an der Kritik auch nicht untersagt.

Zu deinen Servovergleich: Da du ja selber festgestellt hast das ich mehr Drehmoment brauche, ist der Vorschlag für ein 60Ncm Servo nicht unbedingt vorteilhaft. Das würde nur bei einen kompletten Neuaufbau Sinn machen. Das habe ich aber nicht vor. Ich bin ja auch nicht angetreten um den besten Hexa zu bauen, sondern um "meinen Hexa" zu bauen. Wäre ja auch blöd wenn wir alle die gleichen, Eineiigen, Hexa`s bauen würden .
So bleibe ich erst mal dabei, ich Probiere es mit den Vorhandenen Servos. Und falls das nicht geht, dann muss ich halt eine Lösung erarbeiten (kürze Beine, stärkere Servos...)
Die Tipps mit den Einsparrungen würden auch sehr sehr gut sein, wenn ich die Servos und den Körper nicht schon fertig hätte.

Gewicht der Beine: Da kann ich leider nix dagegen sagen. Die Masseträgheit wird ein Problem. Aber da stellt sich mir auch die Frage, wie schnell sich den die Beine bewegen sollen. Die 0,09Sek. vom Servo sind ja eine Angabe ohne Last. In der Praxis wird man das nie erreichen können.

P.S. Abseits vom Thema: Kompliment an dein "Wall-E", Junior (3) hat Ihn auf Anhieb erkannt.