Es ist nun mal einfach ein Fakt, dass die Savox Servos nicht die besten für einen Hexa sind und diesen Tipp zu geben werde ich in der Tat nicht müde.
Dabei vergleiche ich keineswegs deine 200Ncm mit den 90Ncm, sondern 200Ncm mit 6kg und 90Ncm mit 2,5kg und dabei stelle ich fest: Servos für 52€ bieten mehr als Servos für 62€.

Als alter Hase im Bereich Hexabots und im Forum nehme ich es mir einfach so heraus :-P, neue Hexaprojekte zu kritisieren, ihre Schwachstellen aufzuzeigen und optimierungsmöglichkeiten anzubieten. Bisher hat sich noch keiner beschwert, wenn ich ihm Einsparungsmöglichkeiten von mehreren hundert Euro aufgezeigt habe, da bist du offensichtlich der erste. Mir geht es auch gar nicht darum ob du 900€ oder 500€ für dein Hobby ausgibst, sondern dass es unsinnig ist 900€ für eine Funktion auszugeben die man für 500€ haben kann und damit 400€ für irgendwas anderes zur Verfügung hat (z.B. einen schicken CFK Leichtbau Körper, sieht auch stylisch aus und man bekommt die ganzen Probleme von oben nicht).

Kleiner Technischer Hinweis noch zum Gewicht, da ich noch nicht all mein Pulver verschossen habe:
Schwerere Beine bedeuten auch eine größere Massenträgheit bei jeder Bewegung, diese wiederrum wirkt sich äußerst eklig aus bei Hexas. Daher gilt insbesondere für Beine: jedes Gramm einsparen!

Aber mal ganz unter uns, am Ende steht es dir natürlich komplett frei wie du deinen Hexa baust, dir steht es sogar frei meine lästigen Kommentare komplett zu ignorieren und wenn du mir verbietest dein Projekt zu kommentieren, dann akzeptiere ich das sogar, aber bis dahin werde ich hier weiter meine Meinung posten